Header-Info

 

Donnerstag, 17. November 2011

Zensur-Test: RDL gegen Drecksbande - 0:1

Was ist eigentlich dran an den gegenseitigen Zensurvorwürfen zwischen RDL und der Drecksbande? Es heißt User werden „Mundtot gemacht“ und man könne „nichts dagegen machen“. Das wollte ich überprüfen und habe in das RDL-Gästebuch und den Drecks-Blog einen Beitrag verfasst. Der einfache und simple Inhalt war die Internetadresse meines RDL-Info-Blogs.

Das Ergebnis des Zensur-Tests hat mich überrascht! Während der Drecksbanden-Blog den Beitrag - zwar unter Vorbehalt - freigeschaltet hat, wurde mein Beitrag im RDL-Gästebuch gelöscht. Dabei wurde vorher angezeigt, dass mein Beitrag vorliegt und noch freigeschaltet werden muss. Was mag da wohl der RDL-Zensur nicht gefallen haben, das kein RDL-Leser erfahren soll? Ich weiß es nicht.

Damit erhält der Drecksbanden-Blog einen Punkt und geht bei freier Meinungsäußerung in Führung, während sich der Zensurvorwurf gegen RDL erst einmal bestätigt. Das „Zensur-Mauli“ (=„die Technikbegabte“ / Mauli) hat also nicht gelogen, als es vorgestern im RDL-Forum schrieb: „Es wird gerne behauptet dass sooo viele Einträge nicht freigeschaltet wurden. Ja, es ist tatsächlich so“. Das ist doch wenigstens eine ehrliche Aussage. Dann aber kurz danach dieser Satz: „Anscheinend meinen aber einige Leute immernoch es wird wie wild im Gästebuch zensiert“. Also doch nicht? Oder ist die Zensur meines Beitrags nur wieder einer dieser „Datenbankfehler“? Was ist das nur für eine „Halts Mauli“-Politik, Robert?

„Es [wird] in den nächsten Wochen eh ein neues Gästebuch geben“ heißt es weiter. Warum? Nicht wegen der vielen „Datenbankfehler“! Doch nur damit nicht jeder sehen kann, wie viele Beiträge wegzensiert werden. Ich beobachte das weiter.

1 Kommentare:

  1. Hallo (un)bekannter,
    dein Eintrag kam an und es ist richtig dass er nicht freigeschaltet wurde. Da herrscht einfach das Prinzip der Gleichheit. Wenn lediglich ein Link ins GB für Eigenwerbung geknallt wird, wird er nicht frei geschaltet. (auch nicht mit einer Pseudofrage wie z.B."Was sagt ihr dazu?") Denn dies ist kein Eintrag für ein Gästebuch. Es gibt eine extra Spalte wo man zb. eine Homepage eingeben kann. Unter Eintrag sollte dann schon etwas Inhalt geschrieben werden. Ich gönne deswegen gerne dem Drecksbandenblog diesen Punkt und auch weitere ;) Und es gab bisher nur einen Datenbankfehler!(nur nochmal zur Richtigstellung) Auch diesen habe ich genau im Forum erleutert.
    Ich frage mich wo es sowas sonst gibt bezüglich der Erklärungen.
    Beim neuen GB wird man auch nicht mehr sehen können dass etwas gepostet wurde. Ist ja auch eigentlich ne doofe Funktion wie ich finde. Jeden Testeintrag, den ich selbst machte zu Testzwecken hat ja auch jeder sehen können und vermuten können dass kräftig zensiert wird. Insofern habe ich gelogen denn es gab im Laufe der Zeit min. 10 Einträge von mir zu Testzwecken die ich dann natürlich nicht freigeschaltet habe. ui ui ui mit Inhalt "das ist ein Test" böse böse und diese Einträge habe ich einfach nicht erwähnt und unter den Tisch fallen lassen bei meiner Auflistung.Na wenn das mal nicht Statistikfälschung ist (Ironie aus) Aber legt es gerne so aus dass es NUR deswegen ein neues GB gibt damit keiner mehr sieht ob jemand gepostet hat. Apropos: Wo kann denn hier jeder sehen ob schon jemand gepostet hat und nur nicht freigeschaltet wurde? Sieht man nicht? Na, dann willt du das doch was verheimlichen, oder? Merkste was?

    AntwortenLöschen