Header-Info

 

Samstag, 14. Januar 2012

Der Radiotest zum Dschungelcamp

Großspurig wie immer hat unser geliebter Moderator Robert vor einer Woche RDL-Sondersendungen zum Dschungelcamp versprochen. Stattdessen herrscht Funkstille im Sendezentrum Lippstadt und Robert steht vor den kläglichen Überresten seiner Radio- und Forenbetreiberkarriere. Sein Forum ist beängstigend still, von den Usern ist nur ein Bruchteil geblieben und das Radio geht kaum noch auf Sendung. Nicht mal nach großen Versprechungen! Mit dem angekündigten Dschungelprogramm wurden wir RDL-User nur wieder verarscht - für Dschungelfans ein Totalausfall. Ja, was soll ich noch schreiben: Wundert das jemanden noch?

Ganz anders die RDL-Konkurrenz: Beim Unzensiert-Radio (UR, BB-Unzensiert) ist das Dschungelcamp ganz großes Thema. Es gibt News, Berichte und Radiosendungen! UR hat gleich drei Sendungen zum Dschungel angekündigt, die jeweils Samstag ab 20:30 Uhr starten. Heute geht’s also los! Und nicht nur das: UR ist technisch besser als RDL - gute Tonqualität, gute Moderation im Doppelpack mit Shibby und Christian, gute Musik und eine funktionierende Community im tollen Design macht UR absolut hörenswert. Allerdings scheint sich das Interesse in Grenzen zu halten, denn der Artikel mit den Sendeterminen ist genauso tot wie Roberts RDL-Forum: es gibt keinen einzigen Kommentar. Trotzdem eine gute Alternative zum RDL-Chaosradio und für Dschungelfans ein gutes Trostpflaster.

Noch ärgerlicher ist für Robert sein RDL-Totalausfall, weil ausgerechnet sein Hauptfeind Big Brother-Radio (BBR) ebenfalls auf Sendung geht. Während Robert abends noch betet, der Abstieg des BBR und dessen Moderators möge endlich beginnen, steigt das totgewünschte Vorbild in der BB-Pause wie Phönix aus der Asche. BBR macht jetzt in Dschungel und – oh Schreck – gründet gleich einen neuen Radiosender, das Dschungelcamp-Radio (DCR). Wie dreist ist das denn? Ach was hat unser RDL-Hausmeister über den Studioumbau von BBR gefrotzelt, weil ja jetzt gar kein BB mehr kommt und alles umsonst gewesen sei. Auf dem absteigenden Ast sei BBR, der arrogante Moderator Alex mit dem goldenen Mikro, der könne doch nichts außer BB. Und nun sendet der verhasste Feindsender unter neuen Namen sogar täglich - und Robert mit seinem halben Radiosender RDL gar nicht.

Und jetzt darf jeder RDL-Blog-Leser selbst entscheiden, wer in dem Radiotest der Vollversager ist.

257 Kommentare:

  1. Tja. Die groß angekündigte Sendung zum Dschungel ist wieder mal ausgefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Die RDL-Community ist wieder um ein Mitglied gewachsen: panki.

    Robert kann das Faken von Nicks einfach nicht lassen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne 100,- Euro setzen das Robert nun ganz schnell eine dschungelsendung macht... natürlich wird er völlig unvorbereitet sein und kaum ahnung vom dschungelcamp haben. bei ihm müssen ja die anrufer die fragen mitbringen, damit er diese beantwortet, weil er rdl ja nur macht um SEINE meinung zu sagen.

    er wird außerdem sagen, daß er die sendung jetzt macht und das gar nichts mit diesem artikel zu tun hat und so weiter.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, armer Robert...jetzt machen Alex(DCR) und Trosten(CW) auch noch gemeinsame Sache und bewerben sich gegenseitig. Keiner will mehr mit Robert...

    AntwortenLöschen
  5. Anscheinend gibt es bei BBU gar keinen Download von der Dschungel-Sendung, oder ich finde den bloß nicht? Warum gibt es keinen? Oder wo bekommt man einen Download?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wirst auch keine downloads bei bb-u finden. es gibt seit monaten keine downloads mehr. unter der hand werden dort nur die downloads verteilt.das läuft also ähnlich bescheuert ab wie bei rdl! wenn man fragt, warum es keinen download mehr gibt, erhält man keine antwort. im bb-u-chat hat mir dann jemand den grund erklärt. bb-u hat nämlich aus geldmangel monatelang musik gesendet ohne gema zu bezahlen und hat angeblich eine anklage von der gema bekommen. und weil bb-u nicht bezahlen kann, wurde die letzten monate heimlich spät nachts gesendet, damit die gema es nicht mitbekommt... und deshalb gibt es auch keinen download.

      Löschen
    2. Servus,
      erstmal ein Dank an den Verfasser für das Lob über unsere Sendung zum Dschungelcamp. Zum restlichen Thema kann ich nix sagen. Aber zu diesem totalen Schwachsinn von Unbekannt muss ich mal meinen Senf geben. Einen Download wird es noch geben. Wer uns noch aus BB Zeiten kennt weiss, dass ich früher zusammen mit Elec gesendet habe und da hat er sich um den Mitschnitt gekümmert. Es gibt einen Mitschnitt zur Sendung und der wird auch noch angeboten.

      Wir haben immer alle Gebühren und Lizenzen bezahlt. Wer keine Ahnung hat soll den Ball flach halten und den Mund am besten auch gleich mit. Die Sendungen die Nachts statt fanden ohne Ankündigung waren spontan und dienten als Test oder zur Belustigung der User. Davon gab es noch nie offizielle Downloads.

      In diesem Sinne, hört einfach mal wieder rein. Beste Grüße, shibby

      Löschen
    3. Auf der GEMA-Homepage kann jeder abfragen, ob BB-U bei der GEMA als Webradio angemeldet ist oder nicht...

      Ich habe in den letzten Monaten immer die Antwort bekommen, dass BB-U nicht angemeldet ist. Das ist Fakt.

      Löschen
    4. Leute. Ich dachte es geht hier gegen Robert und nicht gegen BBU?
      Wenn ihr da was zu klären habt, geht doch zu BBU. Ansonsten wird hier das Ganze zugemüllt, was hier nicht zur Sache tut.

      btw. Jamendo hat meines Wissens auch Vorgaben, wie Musik abgespielt werden muss, damit der Gedanke der "kostenlosen Musik" weitergegeben wird. Setzt also Eure Energie lieber daran, als BBU hier mit reinzuziehen. ;)

      Löschen
    5. Shibby, lüge hier bitte nicht so rum. Natürlich gibt es Downloads aller Sendungen, aber die werden von Deinen Admins nur unter der Hand im Chat oder per PN verteilt. Und das ihr kein Geld und Bock habt, Gema zu bezahlen, hat sich auch schon rumgesprochen. Ich als Musiker finde das kriminell! Das ist Betrug an uns Künstlern!

      Löschen
    6. kann bestätigen...es gibt downloads aber nur geheim. was erzählt shibby denn hier.

      Löschen
    7. heute nacht gab es bei bb-unzensiert wieder eine heimliche "sondersendung"...

      ..und gucke da...

      seit heute ist bb-unzensiert ganz plötzlich in der gema-auskunft aufgelistet.

      ...und denk, denk, denk...

      das hängt doch mit den infos hier im blog zusammen. das war wohl den verantwortlichen von bb-unzensiert jetzt zu heiß geworden, dass diese dinge an die öffentlichkeit kommen.

      Löschen
    8. @ shibby

      Komisch, ich finde keinen Download von den offiziellen Dschungelsendungen. es wird doch wohl nicht stimmen daß du auch nur ein Großmaul bist?

      Löschen
  6. Realnamenverheimlicher17. Januar 2012 um 16:48

    Panki ist ein alter Bekannter von Cami, wenn er es denn selbst ist und kein Fake. Der war so Marke Wiki, im Grunde lieb und nett, ein bißchen einfach gestrickt und hat nie gecheckt wenn er verarscht wurde. Das ist genau die Mitläuferklientel von der Robert lebt.

    AntwortenLöschen
  7. ah dann muss das panki sein der vor jahren bei diesem bekloppten nillo in dessen schandmaulradio angerufen hat. da freue ich mich aber, das robert nur noch solche gestalten an land ziehen kann. vielleicht ist panki aber nur ein fake von cami, weil panki nie online ist!

    AntwortenLöschen
  8. @AnonymJan 19, 2012 09:49 AM
    soso, das ist also ein Blog gegen den bösen bösen Robert und ich dachte immer der Blog würde sich neutral schimpfen gg

    "Jamendo hat meines Wissens auch Vorgaben, wie Musik abgespielt werden muss" Wow, absolut richtig. Und genau diese Vorgaben erfüllt(e) Robert in seinen Sendungen! Hast wohl nie die cc Lizenz durchgelesen?

    Apropos BBU: ich hab nix gegen BB-unzensiert aber unter der Liste der lizensierten Webradios habe ich sie auf der Gema Seite auch nicht gefunden.? Aber das kann shibby bestimmt aufklären ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Blog geht es über Robert und RDL und nicht über / gegen BBU. ;)

      Zu Jamendo. Da muss man schauen, was die einzelnen Künstler für CC Lizenzen abgeschlossen haben. Das geht hin bis zur Erwähnung des Künstlers, wenn ein Lied von ihm gespielt wird im Radio z.B. Ob ein MP3-Tag in einem Wiedergabeprogramm ausreichend ist, wäre hier zu prüfen. ;)

      Löschen
  9. ehemaliger BBUler20. Januar 2012 um 16:01

    das ist ja suess... letztes update der gemadatenbank

    Stand: 20.01.2012 01:53:31

    und schwupps steht zum 1. mal seit menschengedenken bb-unzensiert.de drin. da hat sich jemand aber schnell gestern noch angemeldet, gar nicht auffaellig.. ob shibby weiter den arsch in der hose hat seinen usern vorzuluegen es sei immer alles bezahlt gewesen?

    wie dreist und wie bloed muss man eigentlich sein?! hilfe sind das alles lächerliche grossmaeuler.

    AntwortenLöschen
  10. ehemaliger BBUler20. Januar 2012 um 16:06

    ach und was ich vergessen habe, schuld an den geheimen nachtsendungen war angeblich seit vielen monaten die telekom, weil die irgendeine leitung nicht hinbekommen hatten. komisch dass spontane nachtsendungen immer gegangen sind.

    auf nachfragen hat aufpassklaeffer bonsai immer gleich ganz bissig reagiert und natürlich alles schnell geloescht.

    AntwortenLöschen
  11. Ha ha, dass große BB-U mit angeblich 60.000 Besuchern täglich muss die Gema um Geld betrügen... sehr lustig und sehr sehr peinlich!

    Egal was ich von Robert halte, aber der ist wenigstens ehrlich und begeht nicht solche Betrügereien. Robert wird aber auch mehr auf die Finger geschaut... vielleicht sollte man auch einen BBU-Blog aufmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Robert ist ehrlich? Habe ich da was verpasst?
      Solltest Du die Sendung vom 19.11.2011 verpasst haben?
      Solltest Du die ganzen Ansagen / Ausreden / falschen Behauptungen verpasst haben?

      Ablenken und gegen BBU nun zu schießen ist nicht sehr clever. Fällt zu sehr auf. ;)

      Löschen
  12. was sagt man denn dazu, ganz frisch aus der bbu Shoutbox, das geheime verteilen unter der hand geht weiter

    klaus4ever Freitag 17:10 Uhr
    [klaus4ever] @ all - wer die sendung von gestern haben will , melden BITTE

    AntwortenLöschen
  13. in der shoutbox bei BB-U schreibt gestern shibby ---

    "die Flachzange die da son mist schrieb ...völlig bekloppt"

    und

    "es gibt keinen mitschnitt aber bezahlt ist alles" ...
    der hält alle menschen für blöd..is halt ein klaus-fans :-)

    AntwortenLöschen
  14. (An den Admin: Bei meinem ersten Text gibt ein Teil verloren. Hier noch einmal... bitte ändern oder alten Text löschen... Danke!)

    Jetzt mal Klartext: Das mit 60.000 Usern pro Tag bei BB-Unzensiert ist gelogen und viel zu hoch - auch während BB. Diese Zahl hat BB-Unzensiert bei einem Werbevermarkter aber öffentlich angegeben (kann jeder nachlesen). Vor einem Jahr hat BB-Unzensiert behauptet, man hätte jeden Tag 1.000.000.000.000 Byte Datenaufkommen (=1 Terrabyte) ... totaler Unsinn. Und mit diesen falschen Daten hat man zu Spenden aufgerufen! Ganz schön dreist oder...?

    Dann gab es Ärger mit BBR (Abmahnung, Gegendarstellung) und ich weiß, dass BBR auch von Spendenbetrug sprach. Plötzlich war der Spendenaufruf verschwunden samt der falschen Daten.

    Von einem Ex-Unzensiert-Insider weiß ich noch, dass später anders Geld gemacht wurde. Einige User wurden überredet jeden Monat Geld zu bezahlen damit BB-Unzensiert nicht eingestellt wird. Und wir reden hier nicht von 5 oder 10 Euro pro Monat, sondern viel mehr!!

    Und jetzt muss ich auch etwas zu der GEMA-Angelegenheit sagen:

    Shibby ist der Inhaber von BB-Unzensiert. Er hat mehrfach in seinem Radio erzählt, 'natürlich bezahlen wir GEMA'. Erst gestern hat er hier noch geschrieben: Das mit der GEMA wäre 'totaler Schwachsinn' und 'Wir haben immer alle Gebühren und Lizenzen bezahlt.' Lüge! BB-Unzensiert steht seit mindestens 7 Monaten nicht mehr in der GEMA-Übersicht, zahlt also nichts! Dass man heute BB-Unzensiert schnell angemeldet hat beweist dazu auch noch, dass Shibby hier, im Radio und gegenüber seinen Usern gelogen hat. Einige BB-Unzensiert-User, u.a. bonsai und anred, wussten auch, dass keine GEMA gezahlt wird und deshalb Nachts gesendet werden muss.

    Trotzdem aber normale Musik zu spielen ist ein Urheberrechtsverstoß, hier sogar vorsätzlich, und eine Straftat. Und nicht nur das. Es ist sogar Betrug.

    Und dann liefert BB-Unzensiert hier auch noch für alle nachvollziehbar den Beweis, dass gelogen und betrogen wurde. Das ist schon geil!

    AntwortenLöschen
  15. Was aber hat das bitte alles mit RDL und Robert zu tun?
    Bitte mal nicht vom Thema ablenken. Macht doch einen BBU-Blog auf, wenn ihr da was zu klären habt.

    AntwortenLöschen
  16. Mit Erstaunen stelle ich fest das nun auch ein anderes Radio angegriffen wird ? was soll das denn ? und was bitte hat BBU mit den Kritiken an Radio Dicke Lippe und Robert zu tun ? Es ist nicht korrekt von Dir lieber Blogbetreiber hier Kommentare zu veröffentlichen die so gar nix mit dem zu tun haben wofür Eure Seite hier steht !
    RDL INFO lese ich dort und nicht BBU INFO !!

    Auch könnte man nun Eure Motivation anzweifeln betreffend diesen Blog eröffnet zu haben ! Wolltet ihr nicht diese Plattform dazu benutzen gegen Ungerechtigkeit von Seiten des Betreibers RDL vor zu gehen um andere User vor eventuellen Schaden zu bewahren ?? Oder geht es nun auch gegen den Betreiber von BBU ? Geht es demnächst dann auch noch anderen Radios und Blogs an den Kragen ??

    Damit tut ihr euch keinen Gefallen weil man eure Glaubwürdigkeit, was alles bisher über das Thema RDL hier geschrieben wurde ... anzweifeln könnte ! Ich kann mir nicht vorstellen das es eure Absicht ist diesen Blog nun Leuten zur Verfügung zu stellen die über Alles und Jeden hetzten wollen ! << Denn dann müßt ihr diesem Blog hier einen anderen Namen geben damit man Bescheid weiß und hier nicht mehr reinklickt !
    Schade bin sehr entäuscht und frage mich nun wirklich ... ob es nicht ein Fehler war hier zu lesen ?

    P.S Um enttäuscht zu werden ...muss man sich erst einmal selber täuschen !

    Und der Text in der SB bei BBU ..... mit der Aussage Flachzange < eines meiner Lieblingswörter ... lol ..und völlig bekloppt < damit meinte ich diese Anschuldigungen ..ja den hab ich geschrieben !! also lüge hier nicht rum von wegen shibby hätte das geschrieben

    meine Bitte an den Blogbetreiber hier ist : " mach doch der Sache ein Ende und kehre zum ursprünglichem thema zurück "

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrte rote Socke,

      Dich stört wirklich, dass jeder hier frei seine Meinung sagen kann, also völlig unzensiert. Das müsste Dir doch eigentlich gefallen. Zumal BB-Unzensiert schon lange nicht mehr unzensiert ist und diese Bezeichnung eigentlich irreführend.

      Warum also jetzt die Meinungsfreiheit einschränken, nur weil es zufällig um die Betrügereien von BB-U geht. Soll davon denn niemand etwas erfahren? Warum nicht?

      Mit unzensierten Grüßen
      B.

      Löschen
    2. Hallo Jan ...ich mache Niemanden Vorschriften ...es war eine Bitte an der Betreiber der Seite hier darüber nachzudenken warum dieser Blog eigentlich aufgemacht wurde ...mit dem Hinweis das nun eventuell eure Glaubwürdigkeit verloren geht

      Macht doch was ihr wollt ..wenn es euch nur noch um die Anzahl der Klicks hier geht ..egal mit welchen Mitteln ... seid ihr genauso unseriös wie der Blog den ihr hier eigentlich an den Pranger stellen wolltet !! Robert reagiert wohl nicht mehr auf eure Texte hier ? und nun muss ein neues Feindbild her ... na dann ...viel Spass << den wir auf BBU haben ..mit vielen usern und einem Radio wo Jeder anrufen darf der möchte ! dann macht es mal gut ...mir jetzt Latte was ihr hier treibt ... Tschöö mit Ö wie Banane

      mit fröhlichen Grüßen red sox

      Löschen
  17. AnonymJan 20, 2012 09:58 AM

    in der shoutbox bei BB-U schreibt gestern shibby ---

    "die Flachzange die da son mist schrieb ...völlig bekloppt"





    warum lügst du hier rum ?? der text ist von mir ...und ich bin immer noch red sox boston !! das ist ja widerlich solche lügen zu verbreiten ....

    AntwortenLöschen
  18. Robert bescheißt schon wieder. Unten im Forum wird ja angezeigt, wer in den letzten 24 Stunden online war und seit Mittwoch steht Robert nicht mehr in der Liste, war also seit Dienstag nicht mehr im Forum! Dafür hat Robert seinen Radler wieder aktiviert und schnüffelt damit im Forum rum damit es nicht so leer aussieht. Der hält anscheinend echt den Rest der Welt für saudumm.

    Sein Forum hatte in den letzten 3 Tagen nur 50 Postings, es ist ja noch toter als ich dachte.

    AntwortenLöschen
  19. Robert war zum letztem Male am Sonntag den 15.1.12 nachmittags online

    AntwortenLöschen
  20. wieso wollen hier bbu-user nun vorschriften machen über was geschreiben werden darf??? lächerlich. lasst es bitte so locker weiter laufen, so kommt doch einiges ans tageslicht.

    AntwortenLöschen
  21. *** WANN SENDET ROBERT JETZT ENDLICH ZUM DSCHUNGELCAMP? ***

    DCR-BBR SENDET TÄGLICH WÄHREND ROBERT SEINE MARKTANTEILE VERSPIELT, SEINE LEADS UND DEN ANSCHLUSS IM RADIOBUSINESS VERLIERT!!!

    AntwortenLöschen
  22. Der Lügenbaron hat sich im Forum zurückgemeldet.

    *****
    Re: Laberkiste

    Robert Heute um 00:06
    Hallo ihr "Schnuckelchen"

    In wenigen Stunden gibt es Aufklärungsuntericht im Radio oder ich schreib euch was - mal schaun ..

    Herzliche Grüße an Lilly und jeden von euch, der was zum lesen hier gelassen hat.

    Mir persönlich geht es gut, werde euch aber leider nicht mitteilen können, was es mit meiner Abstinenz auf sich hatte - bitte um Verständnis.

    bis nachher ................
    ************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JUHU! Eine neue Hassrede vom Meister? Geil! Ich freu mich schon so...

      Löschen
    2. /* "Der Lügenbaron hat sich im Forum zurückgemeldet." */

      hach...ich dachte jetzt tatsächlich an shibby, aber du hast ja nicht betrüglügbaron geschrieben :-)

      Löschen
  23. Robert willl heute Abend sich erklären oder auch nicht.
    Zumindest hat er das verlauten lassen nach fast einer Woche Abwesenheit im Forum. Es waren wie immer zig Widersprüche in dem kurzen Text enthalten.

    AntwortenLöschen
  24. merkt ihr denn nicht,dass r. nur auf sich aufmerksam machen will,um eine handvoll mehr hörer zu haben?ich höre mir sein geschwafel aber gerade deshalb an,das gebe ich zu.ich glaube 80 % der zuhörer haben den gleichen grund.man sollte die sendung aufzeichnen und dann hier zum download zur verfügung stellen,aber nur,wenn er wieder mit seinen hassreden und lügen anfängt.alles andere interessiert doch nur 3-4 leute.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blogleser, lieber Robert und speziell User von BB-Unzensiert,

    nehmt bitte endlich zur Kenntnis, dass das was hier in Blog-Kommentaren geschrieben wird nicht "den Blog" oder meine Meinung repräsentiert. Ich schreibe Blog-Artikel und Leser schreiben Blog-Kommentare. Wenn ich mal selbst einen Blog-Kommentar verfasse steht „RDL-News“ drüber. So wie jetzt. Name und Thema des Blogs stehen ganz oben und ändern sich nicht, nur weil auch einmal ein anderes Thema gestreift wird.

    Jetzt wurden hier dubiose Dinge über BB-Unzensiert (BBU) bekannt, die ein schlechtes Licht auf dieses Projekt werfen. Das ist aber kein Grund meinen Blog zum BBU-Blog zu machen und auch kein Grund die Wahrheit zu verbieten und Zensurforderungen zu erfüllen. Hier gibt es eben auch unzensierte Meinungen, Kommentare und Fakten.

    Dass Shibby von BBU sich hier selbst und öffentlich auch als Lügner überführt überraschte auch mich. Er selbst hat aber den Stoff für Kommentare geliefert, so dreist kann man eben nicht ungestraft lügen. Wie man in meinen Artikel lesen kann finde ich BBU empfehlenswert. Von diesen Betrügereien mit Gema oder Spenden, die es schon seit längerer Zeit bei BBU gegeben hat, wusste ich bisher nichts. So etwas ist absolut nicht in Ordnung und ich verstehe auch nicht, warum man so etwas macht. Tatsache ist aber, dass BBU bis vor ein paar Tagen keine Gema bezahlt hat und Shibby diesbezüglich nicht die Wahrheit sagt. Das konnte jeder selbst überprüfen – und ich auch, denn ich habe von einem Blog-Leser Screenshots der Gema-Homepage bekommen die zeigen, dass BBU seit Monaten nicht bei der Gema angemeldet war.

    Und nochmal: Unsachliche und beleidigende Kommentare gegen andere Schreiber fliegen in dem Blog-Mülleimer.

    AntwortenLöschen
  26. Zur gestrigen "Radio-Zweimann-Sendung" und ich schreibe jetzt mal über die Sockenpuppe Hellweg, der fleischgewordenen "JA"-Sagerpuppe.
    Da behauptet der Mann, er würde nie und nimmer in den Blog schauen, ihn würde das alles gar nicht interessieren. Er wäre doch sooo ein guter Mensch, sooo warmherzig und gut zu Allen. Mir wären bald die Glasscheiben geplatzt, so triefig rührend beschreibt Hellweg sich immer und Robert.
    Neiiiin, er lenke gaaar nicht auf das RDL-Blogthema und neeeeein, er forciert das Thema gaar nicht bewusst.
    In fast jedem Satz hörte man Hellweg, wie er immer wieder ganz bewusst das Thema "RDL-Blog" anstachelte. Unentweg bearbeitete er Robert, der aber dieses Mal wohl so keine rechte Lust hatte sich noch weiter zu entblöden. Da Robert seine Anrufer kaum wahrnimmt, da er sich meist mit anderen Dingen beschäftigt währendessend (Mails lesen, rauchen, im Chat chatten, User grüßen, langweilig Däumchen drehen und was auch immer) haben Dampfplauderer wie Hellweg leichtes Spiel, in dem sie Robert einfach ein paar Sätze unterjubeln, die Robert irgendwie aufschnappt, halb verarbeitet, nur die Hälfte davon versteht um dann bei Allem "JA" oder auch "NEIN" zu sagen und dem Gegenüber entweder bestätigt, ganz egal was der sagt um dann im Nachhinein das ganze Gegenteil zu erzählen.
    Schönfärberer wie Hellweg sind Gift für eine Beziehung, denn sie reden niemals frei sondern drehen sich wie es gerade passt. Hellweg, früher nie zu sehen im Forum meint auf einmal hier den Sendungsclown mimen zu müssen. Da fragen sich doch die Zuhörer, ob er das wirklich alles ernst meint, was er da so von sich gibt?
    Wie tief kann man eigentlich noch sinken, wenn man selbst 5 User im Forum als ein "positives" Zeichen sieht? Für wie dumm möchte uns Hellweg eigentlich verkaufen? Und vor allem, wie dumm muss man eigentlich sein seinem vermeintlichen (Busen)freund Robert das Messer so derart in den Rücken zu stoßen, daß das ein Jeder sehen kann, nein muss wie Hellweg andere Menschen scheinbar absichtlich manipuliert?
    Haben wir nicht schon genug mit Usern wie "Super Grobi" gehabt? Muss nun noch eine weitere Sockenpuppe auferstehen, damit überhaupt noch jemand Robert verteidigt?
    Wie kann sich ein Robert erdreisten über Leute wie Dirk Bach abzuledern und sich zu echauffieren, wie er mit anderen Menschen umgeht? Wie sehr muss man eigentlich verpolt sein, damit man überhaupt nix mehr merkt? Da haben User wie Hellweg ein leichtes Spiel, können solche User alles im Radio absondern, ohne daß Robert auch nur etwas davon mitbekommt.
    Möge Hellweg sein wie er ist, Robert hat sich solche wahren Freunde wie Hellweg wahrlich und redlich verdient! Die Überraschung hinterher wird ähnlich wie bei "Super Grobi" groß sein, da bin ich mir sicher.

    AntwortenLöschen
  27. Am Sonntag hat RDL seine erste Sendung zum Dschungelcamp gesendet, unter dem Motto "Kaffeeklatsch". Über den Dschungel wurde aber nicht viel geredet und es gab auch nur einen Anrufer. Wieder ein Flop für RDL. Robert meinte aber, die sendung war sehr erfolgreich und wird fortgesetzt!!

    Das beste war: Robert hat sich wieder selbst der Lüge überführt. Vor dem einen Anrufer gab er seine Meinung über die neusten Kommentare hier im RDL-Blog bekannt, zitierte sogar einen Kommentar von hier. Als dann der Anrufer dran war behauptete Robert aber doch tatsächlich, er hätte schon lange nicht mehr diesen Blog gelesen, wüsste gar nicht, ob es den überhaupt noch gäbe und was dort zu lesen ist...

    Ich frage mich, warum bemerken hellweg, hexe, sirius, cami, Funni, Apatsche usw... das Gelüge von Robert nicht? Das sind doch alles intelligente Menschen mit viel Internet- und Lebenserfahrung. Das müssen die doch auch beim Hören bemerken, auch die ganzen Widersprüche in die sich Robert ständig redet... ich verstehe das nicht. Hat dafür jemand eine Erklärung?!?

    AntwortenLöschen
  28. Jaja der "gute" Hellweg schafft es immer wieder,
    gaaaanz unbeabsichtigt natürlich gg,
    Oel in das Feuer zu gießen.
    Das konnte man damals doch schon sehr gut beobachten, als Robert viele seiner echten Freunde vergraulte und die,die sein Projekt kaputt machten,in den Himmel hob!Grobi,Hellweg und nicht zu vergessen dat tolle Nicolchen!
    Aber Robert ist doch selbst Heute noch zu blöd oder zu stolz um das zuzugeben und das Ruder eeendlich rum zu reissen!Also wird er immer tiefer sinken, denn selbst seine besten Freunde scheinen sich langsam von ihm ab zu wenden.Auch wenn sie es nie zugeben würden und lieber alles schön reden!
    Der Weg aus dem Dilemma ist denkbar einfach, die Zauberworte heissen
    Ehrlichkeit und Einsicht,aber manch einer verstehts und manch einer eben nie ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlichkeit und Einsicht... wirst du von Robert nie erleben!! Ich habe ihn das erste mal erlebt als er bei BBR rausgeflogen ist wegen der Frontalgeschichte... er kam ins abgedrehte Forum und wie er da abgegangen ist, wie hasserfüllt.. damals haben viele ihm geglaubt und haben im Forum massiv Stimmung gegen BBR gemacht.. da sind Leute aufgetaucht und haben sich verbrüdert die sich früher gehasst haben!! einige unter mehreren Namen und die Admins und Moderatoren haben weggeschaut oder selbst mitgemacht, das kam natürlich alles nach und nach erst raus..da sind ganz üble Spielchen abgegangen... auch was er selbst schon erzählt hat mit diesem Trashforum, die einzigen die da gefakt haben waren Robert und ein paar von den abgedrehten.. Das war eine ganz miese und inszenierte Show um das forum am laufen zu halten, sowas haben die öfter abgezogen, kurz vorher noch wegen den Sexvideos von Alex aus BB8...heute ist das Forum trotzdem tot, gab wohl keine Skandale mehr die man aufbauschen konnte, keine ahnung.. Wenn man Roberts Weg über die Jahre verfolgt hat sieht man heute alles ganz anders, selbst wenn man früher auf seiner Seite war... ich wusste es ja auch nicht besser und dachte wirklich Robert wäre zu unrecht beschuldigt worden..Die einzige Wahrheit ist... der schafft es zeitweise Menschen zu blenden, das ist sein talent.. Für Einsicht und Ehrlichkeit müsste er heute so viel eingestehen und zugeben..soviele Lügen und falsche namen einräumen... so viele Vorwürfe gegen andere zurücknehmen.. Niemals würde er das alles zugeben, er kann das alles gar nicht mehr zurücknehmen, er hat sich in seinem Spinnen Netz aus Lügen selbst total festgeknotet und immer weiter in die Scheiße geritten!! Vielleicht ist er aber auch so matschig in der Birne und glaubt selber was er so alles von sich gegeben hat. Eine zeitlang habe ich Robert wirklich richtig gehasst...mittlerweile habe ich fast Mitleid und fände es am besten, wenn jemand ihm das internet zu seinen eigenen Schutz abstellt.

      Löschen
    2. das Internet abstellen... das kann nur seine Frau oder familie. Gleich entmündigen wäre besser.

      Aber dazu müsste seine arme Frau erst einmal erfahren, was Robert so treibt. Man müsste sie anrufen (02941-23503) und ihr Sendungen vorspielen und erzählen, was alles passiert ist...

      Frau Ahlers hat gar keine Ahnung von allem was im Keller passiert. Die würde sich wundern. Habe schon ernsthaft überlegt sie mal anzurufen wenn Robert arbeiten ist.

      Löschen
  29. Werner ist doch einfach ein Oberspinner,wenn man
    dem zu hört wird einem wirklich kotzübel!Eine widerliche Type!
    Er bezeichnet Schreiber hier als krank?
    Da sollte er doch mal schnell selber in den Spiegel gucken.
    Beide,er und Robert lesen angeblich nicht hier im Blog,
    wissen aber beide alles was hier aktuell geschrieben wird?
    WIE blöd kann man denn noch sein?
    Ihnen reichen in einem Forum 5 halbwegs aktive User?
    Sie finden es sogar optimal so!
    Ja ist das denn alles noch normal?

    Cami schreibt seit Wochen kaum noch und lässt sich kaum im Forum sehen und das reden die noch schön?Wie fühlt Cami sich dabei?
    So totgeschwiegen zu werden?Erfährt sie jetzt am eigenen Laib,wie schnell man fallen gelassen wird,wenn man nicht mehr spurt?

    Werner hält sich für den Nabel des Forums,hahaha..
    Er pinselt sich den Bauch,gehört zum harten Kern des Forums,
    ist treu geblieben gegen alles Böse.
    Einfach nur lächerlich,weil Werner vorher gar kein aktiver User war und ERST richtig zum Vorschein kam,als der Stress in Roberts Forum los ging!Um dabei dann dort kräftig mit zu mischen und irgendwelchen Schwachsinn von sich zu geben,
    zu Dingen von denen er Null Ahnung hatte!
    Aber Robert hat mit ihm einen gleichgesinnten gefunden, zumindest pudert Hellweg ihm fleissigst den Hintern!
    Braucht Robert wirklich falsches Lob,falsche Freunde?
    Glaubt er das was Hellweg/Werner labert tatsächlich noch?
    Sehr bedenklich!

    AntwortenLöschen
  30. Mich wundert ja warum Robert Ahlers noch nichts gegendas hier http://www.youtube.com/watch?v=eXcvtZFngK0 unternommen hat. er hat doch in seinem radio große reden geschwingt das er dagegen vorgehen will und das er es im radio kundtun will....alles mal wieder heiße luft..schon 5 monate ist es im netz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Nein..Robert Ahlers hat nichts gegen mein Video unternommen. Wieso denn auch?

      Mein Video enthält doch nichts falsches, nur das was Robert selbst so gesagt hat.

      Ja, ich hätte seinen Nachnamen weglassen können, hätte ich nur "Robert" geschrieben, dann wären doch tausende Roberts damit verwechselt worden. Robert will nicht anonym im Netz sein und will Klarnamen.

      Ja und Frontal88, gut, aber jeder weiß doch dass das sein Lieblingspseudo ist!

      Das ist aber passiert: Robert Ahlers hat sich extra bei Youtube angemeldet um mich anzumailen. Er hat gedroht, beleidigt und wollte seine Anwälte einschalten und meinte, wenn ich das Video nicht sofort lösche,würde er mit Freunden bei mir vorbei kommen und mich bearbeiten. Ich bekomm das jetzt nicht mehr genau zusammen, aber er schrieb in etwa, dass ich danach seinen Namen nicht mehr aussprechen und schreiben könnte!

      Den 2. Teil des Videos habe ich dann nicht mehr auf Youtube gestellt.

      Trotzdem lasst euch alle nicht einschüchtern!!!!

      Löschen
  31. wo ist denn roberts freundin MIRI geblieben?hat sie nun endlich auch begriffen,dass super grobi überall erzählt hat,was sie ihm anvertraute..schwangerschaft..depressionen usw.er wollte doch für null euronen zu ihr fliegen,hat dies bei bbu auch rumerzählt.das sind freunde von robert,über hellweg halte ich mich zurück,einfach lächerlich der typ.

    AntwortenLöschen
  32. Robert hat den dritten Geburtstag hintereinander verschlafen. Diesmal musste Kaffeeopa dran glauben. Übrigens, noch was Feines im Netz unterwegs: http://www.youtube.com/watch?v=8jXfl6aKPCA&

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, schönes Video!

      ...und da sage noch einmal einer, dass die RDL-Sendungen zu nichts nutze sind!

      Löschen
    2. Das Video ist viel zu harmlos, wenn man weiß wie Robert in der Sendung abgeledert hat. Vielleicht stellt ja jemand seine ganzen Beleidigungen zusammen aus den ganzen Sendungen und schickt sie ihm direkt zu, damit er sieht, wie "nett" er ist. Das betrifft auch den User "Hellweg" und den ganzen anderen Hanseln aus seinem Forum. Mich würde ja interessen wie eine Pfanni auf "Hohlbratze" reagieren würde oder ein "Hellweg" auf "Hohlmatschbirne". :)

      Löschen
    3. Die RDL-User merken doch nicht mal wenn Robert sie ständig belügt, wie sollten die dann merken das Robert sie beleidigt.

      Ich gebe dir Recht, ein Video mit den ganz harten Sachen muss her als weitere Warnung an andere im Internet. Das neue Video ist aber sehr gut, freue mich schon auf Teil 2.

      Robert wird abkotzen...

      Löschen
  33. Wieso ziehst Du Miri hier mit rein?
    Die hat noch mit am wenigsten Mist gebaut,
    wurde selber verarscht von Nicole und Co.
    Willst Du jetzt von Robert und Hellweg
    ablenken oder was soll das bewirken?
    Spricht nicht gerade für Dich, was Du hier ausplauderst!
    Falls es überhaupt stimmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja super grobi du weißt doch,dass es stimmt.
      miri hat mit dir zusammen genug mist im forum von robert gebaut,
      alles was ich seinerzeit an schriftwechsel stattfand,spricht nicht gerade für diese MIRI.
      was ich hier ausplaudere ist nur die spitze des eisbergs und soll deutlich machen,was für ratten bei robert mal die oberhand hatten.super grobi und miri waren drahtzieher und haben die leute gegeneinander ausgespielt.
      was ist schlimm daran,was sowieso gott und die welt schon weiß.miri hat nun mal probleme,stimmt,das geht keinen was an,aber wenn ihr busenfreund super grobi das alles ausplaudert,spricht es doch für mich,das kind mal beim namen zu nennen.
      nicole interessiert mich nicht,sie hat nicht in allen dingen recht gehabt,aber ehrlich war sie,so ich das damals im forum verfolgen konnte.
      nun ruhig blut und nicht versuchen anderer leute meinung zu ersticken,das spricht übrigens nun gar nicht für dich.

      Löschen
    2. 1. bin ich NICHT Grob, noch Miri
      2. verwechselst Du Miri mit Nicole,
      denn Nicole war der verlogene Drahtzieher!
      3. behalte gerne Deine Meinung, aber setz nicht hier
      irgendwelche Lügen in die Welt.
      4. weiss ich 100%tig genau wovon ich rede, im Gegensatz zu Dir
      5. für Dich spricht aber auch immer weniger ;)

      Löschen
    3. alles was ich schreibe entspricht der wahrheit.die ganze sache im forum ,die damals aufgedeckt wurde,habe ich intensiv verfolgt und daher kann ich mir über einige user,die daran beteiligt waren,sehr wohl ein urteil bilden.
      ob du nicole jetzt dafür verantwortlich machst,ist deine meinung.die wahrheit kommt nicht ans tageslicht,dazu haben alle beteiligten seiten gelogen und sich letztendlich keinen gefallen getan.ob nicole oder cami oder monchi,sven oder anita,alle tragen schuld.
      das hat aber nichts mit dem miesen spiel von den von mir genannten personen zu tun.
      wenn ich deine schreibweise beleuchte,kann ich ziemlich sicher sagen,wer du bist.daher kann ich über deinen beitrag nur müde lachen.tust mir leid.

      Löschen
    4. Erzähl doch bitte mal Deine Wahrheit @Anonym. ;)
      Da sind wir aber alle ganz gespannt.

      Löschen
    5. das alles ist nachzulesen im forum von robert.es geht mir darum,einmal anhand von beispielen aufzuzeigen,welche miesen user dort agiert haben und es nicht lassen können,woanders einzufallen,um ihr gift zu versrühen,
      unter dem dach von rdl.
      die wahrheit über die vergangenen machenschaften der user,die mehr oder weniger verstrickt sind,oder wurden ,zu suchen ist müßig.
      das miri und super grobi maßgeblich daran beteiligt sind ist nicht zu leugnen.diese user waren bei robert die stars.für mich steht eins fest,super grobi hat roberts forum unterwandert,gezielt und ohne skrupel.miri hat dort auch ihr verlogenes spiel durchgezogen,nur sie wurde auch sein opfer,weil selbst sie,als beste freundin von super grobi lächerlich gemacht wurde bei bbu.mit ihrem kindheitstrauma und ihrer ungewollten schwangerschaft und mit der zerüttelten ehe,die sie krank macht.
      all das wurde von super grobi unter die leute gebracht und als er gestellt wurde,hat er sich bei bbu nicht mehr blicken lassen.
      nun gut.es geht ja in erster linie um robert.wenn sich diese verlogenen leute um ihn scharen und in andere foren gehen,um unfrieden zu schaffen,ist das verweflich.
      nun sollte dazu genug geschrieben sein.
      ich bin sehr froh,dass endlich keine schlangen mehr, aus dem nest von rdl heraus kriechen,um ihr gift in der forenwelt zu versprühen.dieser block sorgt dafür hinter die kulissen zu schauen und das ist wunderbar.
      ich wünsche mir,dass endlich die gefolgschaft dieses menschen von der verlogenen lippe aufwachet und sich von all dem müll befreietund klar zu sieht.

      Löschen
    6. Ja, der Blog ist super und war längst überfällig. Seit dem es den Blog gibt verkricht sich Robert immer mehr in sein Kellerloch, ist sogar kaum noch im RDL-Forum.

      Löschen
    7. nur noch 36 eingetragene mitglieder.wer ist denn nun wieder aus dem nest geflogen oder ist selbst gegangen?

      Löschen
  34. Anfangs bin ich Grobi,darufhin wer anderes,äußerst unglaubwürdig was Du hier von Dir gibst Du Superdetektivin!Deine vorgeschobene "intensive Verfolgung" ist genauso inkorrekt wie Du!Dein Schreibstil ist sofort zu erkennen!Wenn Miri nichts mit der Forengeschichte zu tun hatte,WARUM schreibst Du das hier?
    Gekränkte Eitelkeit einer Verlassenen?

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe eben das Video gehört http://www.youtube.com/watch?v=8jXfl6aKPCA&context=C3491f1eADOEgsToPDskKtUybMRO2Qltc_1a5EDNUn , nach zu hören auf youtube vom 19.11.2011. Sorry Leute, ich habe null Ahnung, was da abläuft, aber das war ja wohl mega peinlich von Robert.
    Ich finde es nur schade, dass ein BB Projekt so kaputt geht. Aber leider vom Betreiber selbst, wie es scheint.
    Wie kann ein Betreiber solche Beleidigungen und Drohungen aussprechen ?
    Ich verstehe das nicht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest Dir unbedingt die ganze RDL-Sendung vom 19.11.2011 anhören! Du kannst diese hier rechts im Blog-Menü downloaden. Das muss man sich ganz anhören!

      RDL war doch nie ein BB-projekt, sondern RDL wurde von Robert gegründet, weil er aus vielen anderen BB-Projekten rausgeworfen wurde, aus mehreren Radios, Foren usw...

      Mit BB-Radio hat das angefangen. Die haben als erster Roberts hinterhältiges Treiben unter dem Nazi-nick "Frontal88" aufgedeckt, ihn dann rausgeworfen und Hausverbot gegeben.
      Weil Robert ein guter Lügner ist haben damals viele dem BB-Radio nicht geglaubt, heute schon. Das ist jetzt glaube ich schon 3 Jahre her und seit dieser Zeit zieht Robert durch die BB-Projekte und überall gab es Ärger mit ihm.

      Hör Dir diese Sendung an!

      Löschen
    2. Das war nur ein Bruchteil seiner Haßtiraden gegen ehemalig User von dort. Mich wundert nun nicht mehr, warum sich alle mehr und mehr abseilen, müssen sie doch (wohl zu Recht) Angst haben ebenso durch den Kakao gezogen werden wie Andere.
      Falls Leute einen Psychologen kennen, können die ja dem mal die Sendung vom 19.11.2011 vorspielen. Ich wäre auf eine Diagnose gespannt. Nett dürfte diese allerdings meines Erachtens nicht ausfallen. Sie geht sicherlich in Richtung gekränkte Eitelkeit, Eifersucht, Neid, Hass, Ich-Bezogenheit, Selbstüberschätzung und vieles mehr. Das ist nicht mal abwertend gemeint, das dürften die minimalsten Einschätzungen eines Psychologen sein. Ich bin aber kein Arzt und denke mir dieses nur anhand der angehörten Sendung.
      Diese Sendung ging ja an die 6 Stunden. Wer so lange aushält sich in Wut, Rage und Hass zu reden, der hat meines Erachtens ein Problem, aber ein ganz dickes. Aber mit sich selbst!
      Die selbsternannten "Freunde" von Robert tun ihm kein Gefallen, wenn sie nach so einer Sendung alles schönreden, da ein normal denkender Mensch sowas mit 100% Sicherheit nicht gutheißen kann.
      User wie Hellweg, die auf der einen Seite so tun, als gehöre ihnen das gesamte Internet um abzuledern, sind auf der anderen Seite sowas von selbstgefällig und schleimend wenn es darum geht Robert um den Bart zu schmieren. Nur doof Hellweg. Du tust ihm damit keinen Gefallen. Aber vielleicht ist das auch Deine Absicht, damit Du wunderbar von Dir und Deiner Person ablenken kannst.

      Löschen
  36. Hier jagt ein Anonym den anderen, merkt hier eigentlich überhaupt noch einer irgendwas?
    Wegen einem Deppen einen derartigen Aufwand zu betreiben grenzt schon an Schwachsinn....
    Sucht euch nen Hobby, häkelt, bastelt Papierflieger oder guckt fern..
    Ach nee, macht einfach weiter, es amüsiert mich...

    AntwortenLöschen
  37. Sicher gibt es viele, die auch noch Robertstories auf Lager haben, aber ganz ehrlich, ich habe gar keine Lust das alles zusammen zu tippen... Wie Robert über BBR abgeledert hat, wie er die Story von der Frontal88 Geschichte erzählt hat, die er später im Radio immer ganz anders dargestellt hat, wie Gwyn, Nillo, narrti, cami und Admin Luna in TA mitgemischt haben, wie sie Marcels Chat, Peggels Forum und dann TrashRadio ausgehoben haben, wie Robert in der CW versucht hat ständig seine Geschichte reinzudrücken, wie mies er über T., Ean und Petra, Gutemiene usw. hergezogen hat und das in Sendungen später wieder geleugnet hat... Ach da gibt es so viele Sachen die man eigentlich mal aufschreiben müsste, aber es bringt ja nichts. Die meisten haben es mittlerweile gecheckt was für ein falscher Fünfziger er ist, der dumme Rest steckt so tief in seinem Arsch, der kriegt eh nichts mit.

    Ach und zu BBU: die versuchen mit der Seite richtig Kohle zu machen, bescheißen die Gema, haben sich mit Express und RTL2 schon mal wegen Bilderklau angelegt, bekamen von RTL ein paar auf den Deckel wegen fehlender Quellenangaben, mussten von BBR schon eine Gegendarstellung vorlesen lassen und haben nie Störanrufer. Komisch, oder? Wer noch nicht draufkommt: Trashradio war ein Christian aus Dresden. Das nur mal um zu zeigen wie abartig krank Roberts Allianzen sind.

    AntwortenLöschen
  38. ich finde auch, die sollen weitermachen, mochen. und ich finds eigentlich auch gut, daß sich auch mal jemand gegen diesen mist zur wehr setzt, mir selbst wäre es zwar auch zu blöd, aber wer mag solche beleidigungen und infame lügen schon auf sich sitzen lassen? bißchen gegenwind schadet da sicher nicht. aber - uh - oh - bevor der shitstorm gegen mich losgeht: ich halte mich natürlich feinsäuberlich raus, finde aber, dieser blog hat ganz klar eine existenzberechtigung.

    AntwortenLöschen
  39. terrorkind ist dr.schnitzel von bb-unzensiert. das kam gestern raus als das radio von bb-unzensiert gesendet hat und auch dort terrorkind aufgeschlagen ist. es wurde mehrfach anrufen, aber niemand hat sich gemeldet und später kam heraus, dass es ein "dr.schnitzel" war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eindeutig falsch! Am Anfang hatte BB-Unzeniert Probleme mit der Leitung. Erst nach einem resett funzte alles wieder. Ich finde es schon abenteuerlich, welche Verschwörungstheorien manche hier aufstellen. Und nein, ich bin nicht auf Unzensiert. Aber Wahrheit muss halt Wahrheit bleiben, finde ich.

      Löschen
    2. Ist das bewiesen mit Dr. Schnitzel?
      Das dürfte dem Robert ja nun gar nicht gefallen, da er nun auch von BBU-Seite aus zum Narren gehalten wurde, wie meines Erachtens schon die ganzen Monate zuvor auch.
      WER steht eigentlich noch auf Roberts Seite?
      Die "großen" Foren / Blogs dürften es nicht sein, die da wären:
      - BBR (Hausverbot auf Grund "frontal88")
      - BBU (zwar geduldet aber es gibt eine Maulsperre offen über das Thema Robert zu reden, alles dazu wird gelöscht und User werden gebannt, dort kommen auch sehr zweifelhafte User her, wenn das mit Schnitzel wahr sein sollte)
      - Pillechat (auch da vernahm man hier und da Seitenhiebe von etlichen Usern)
      - FC / Himbeertonis (auch da nimmt man Leute wie Robert nicht wirklich für voll)
      - CW (da hat er wohl auch Hausverbot?)
      Wie sieht es mit dem ioff aus? Hat da unser "junger Freund" auch Hausverbot oder was geht da ab?
      Wie man sieht, fliegt Robert wohl aus allen Foren der Welt raus auf kurz oder lang. Ein eigenes Forum bringt eben auch nur bedingt Leute, wenn man sie über ein öffentliches Radio wieder vergrault. Kein Mensch meldet sich doch da freiwillig mehr an, ganz egal wie Robert sein Forum nun ummodelt.

      Löschen
    3. Ja bei Community-World hat Robert Hausverbot wegen Nick-Betrug und User-Abwerbung. Beim ehemaligen Radio-Glücksklee und Radio-52 hat er auch Hausverbot. Bei Radio-Glücksklee ist er gleich nach seiner ersten Radiosendung rausgeflogen, weil er auch dort stundenlang gegen BB-Radio gehetzt hat. Beim IOFF ist er auch rausgeflogen, ob er dort Hausverbot hat weiß ich aber nicht. Dort ist er mit mehreren Nicknamen aufgefallen (ja, Robert macht sowas ja NIE!) unter anderem hat er sich dort als "Juri" ausgegeben, hat also den Nicknamen seine angeblichen Anwähltin missbraucht. Aber ich denke, diese Anwältin ist auch nur frei erfunden. Bei BBfun darf man über Robert nichts schreiben. Ist jetzt die Liste komplett?

      Löschen
    4. Es ist überhaupt nichts be- oder erwiesen bzgl. Dr. Schnitzel - es gab einfach technische Probleme am Anfang der Sendung (wie es auch mal in der Vergangenheit vorkam) mehr nicht. Weil nun Dr. Schnitzel der erste Anrufer danach war (was er fast immer ist) hat doch nun überhaupt nichts auszusagen.
      Erfindet doch nicht irgendwelche Theorien, nur weil Herr Ahlers sich nicht mehr blicken lässt und bleibt sachlich und behauptet nicht irgendwelche Sachen ohne auch nur den geringsten Beweis und ohne jegliche Grundlage !
      Von einem Rede-/Schreibverbot bzgl RDL bei BBU weiß ich auch nichts, genauso wenig dass da irgendwer deswegen gebannt wird ! Ich kann mir maximal vorstellen, dass User darauf hingewiesen werden, doch bitte nicht ewig lange Diskussionen in der Shoutbox zu führen (was ja wohl auch verständlich ist).

      Also kommt zum Thema zurück - RDL
      (warum gab es eigentlich keinen Beitrag zu den Sendungen vom 22.01.12 ?

      Löschen
    5. Die Geschichte von "Robert = Frontal88" kann man bei BB-Radio noch nachlesen. Laut BB-Radio wurde Robert gerichtsfest überführt:
      http://www.bigbrother-radio.de/inc/gb-info1.asp

      Und noch das... Robert fummelt wieder an seinem Forum rum. Es wurden tausende Beiträge gelöscht und auch bei den Userzahlen stimmt etwas nicht. User Panki wurde gelöscht.

      Löschen
    6. also ich habe das so gehört: es gab mehrere störanrufe bei bb-unzensiert, genau wie die bei rdl, dann musik. danach sagte shibby, man habe jetzt dr.schnitzel in der leitung und der hat dann aber wieder aufgelegt. dann gab es noch weitere störanrufe. also das die störanrufe von dr.schnitzel sind, dass hat shibby selbst so gesagt. oder meinst du mit deinem einwand, dass hier shibby schon wieder gelogen hat?

      Löschen
    7. Bestimmte Shoutboxkommentare werden bei BBU gelöscht, also zensiert. Bei den Chats ebenso. Wer was anderes behauptet, lügt! Ich habe es selber über Tage beobachtet. BBU ist auch nicht wirklich "sauber" in Bezug auf Offenheit und Ehrlichkeit.

      Löschen
    8. 1.Du drehst es dir aber auch immer so, damits halbwegs passt oder ? Die Anrufe waren keine Störanrufe, sondern konnten einfach nicht richtig angenommen werden und man somit nichts hören konnte - hat doch jeder gesehen daß das System 2 mal wieder hochgefahren wurde. Das kann schon Schnitzel gewesen sein, weil er fast immer der erste ist, aber nicht um zu stören sondern um zu quatschen. Thema somit hoffentlich beendet !

      2.Klar werden SB Kommentare gelöscht, würde ich genauso machen - warum soll denn dort jeder Mist stehen ? Die SB ist nicht für komische Links gedacht und auch nicht um eure RDL-Hasstiraden loszulassen (dafür ist doch hier der Blog^^). Genauso ist die SB nicht dazu da um seinen Unmut über bbu oder so loszuwerden, das kann man sicherlich auch per pn mit den Mods oder so klären. Ich glaube nicht das hier auf dem Blog ALLE Kommentare veröffentlicht werden, vor allem wenn sie hart gegen diese Seite schießen - also wieder runterkommen, wir sind alle net der Nabel der Welt und jeder kann doch auf seiner Seite machen was er will, oder nicht ?

      Löschen
    9. Ach diese Lügner u. Betrüger von BB-Unzensiert...Ja von wegen "unzensiert",das war ja schon die erste grosse Lüge mit diesem Namen.

      In der Shoutbox wird gelöscht...vieles... Kritik an BB-Unzensiert,an den Admins, Links und vieles mehr. Ich habe das selbst immer wieder miterlebt.Das gleiche im Chat u. auch in den Kommentaren.Das die sich überhaupt noch trauen das Wort "unzensiert" in den Mund zu nehmen. Aber wegen dieses Widerspruchs sind dort viele User abgewandert,wegen der Zensur,aber auch weil jede der eine kleine Kritik äussert sofort angefeindet wird.

      Ich bin mir sehr sicher,dass dort das "Terror-kind" sitzt,denn Robert ist schließlich Konkurrenz und er ist nicht gerade beliebt.

      Löschen
  40. Robert baut um...im Forum. Ob das es nun bringt? Ein Umbau ändert ja nicht Unarten wie sie Robert, Hellweg und der Rest der "Supernetten" an den Tag leg(t)en.
    Schleimer und Salbalderer wie Hellweg bleiben so wie sie sind. Leute wie Robert werden niemals ihre Art ändern, ganz egal wie sehr sie das Forum verändern.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo. Ich muss gestehen, dass mich Robert jetzt auch sehr enttäuscht hat. Ich habe wirklich geglaubt was er versprochen hat. Nach der RDL-Pause habe ich mich sehr auf die Radiosendungen zum Dschungelcamp gefreut, die er ja öffentlich zugesagt hat. Aber es gab keine einzige. Ich bin auch nicht alleine mit dieser Meinung. Andere im RDL-Forum sehen das auch so, sagen es aber nur hintenrum. Wie kann man nur so etwas versprechen und dann nichts, gar nichts, einhalten.

    Deshalb glaube ich auch, dass das letzte Versprechen bzw. die letzte Ankündigung, er wolle herausfinden wie die Produktionskosten von BB und Berlin-TUN sind und die Unterschiede bekannt geben... ich glaube, auch davon werde ich nichts mehr hören, kein Wort, wieder...

    Nicht mal eine Erklärung oder Entschuldigung bekommt man. Dass so viele ehemalige weg sind kann ich inzwischen nachvollziehen. Sehr schade.

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin ein Star...31. Januar 2012 um 19:05

    Das Dschungelcamp-Spiel RDL gegen BBR hat ... Robert mit 0:18 verloren.

    RDL-Sendungen: 0
    BBR-Sendungen: 18

    Ach ne, BBR heißt ja jetzt DCR:
    http://minchen79.wordpress.com/2012/01/29/dschungelcamp-radio-by-alex-und-sandra/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du was anderes von Robert erwartet? Erst große Töne spucken, dann so tun als wäre man extrem beschäftigt um dann abzusagen mit fadenscheinigen Gründen.
      Robert wie man ihn kennt. :)

      Löschen
  43. AnonymJan 31, 2012 10:29 AM sagte: "Bei Radio-Glücksklee ist er gleich nach seiner ersten Radiosendung rausgeflogen, weil er auch dort stundenlang gegen BB-Radio gehetzt hat."

    Das ist mal wieder erstunken und erlogen wie so viele Dinge von den meisten Anonym hier. Zum Glück habe ich diese Sendung damals aufgenommen. Den angeblichen Hass, welchen ihr auf Robert zuschreibt, habt ihr selber in euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe selbst Kontakt mit den Moderatoren von Radio Glücks-Klee gehabt und die haben mir lang und breit erklärt warum Robert geflogen ist, nämlich genau wegen dem was hier steht, weil seine Sendung voller Hass war und er völlig das Thema verfehlt hat. Und ich habe noch so einiges anderes gehört... Ich habe mein Wissen also aus erster hand!

      Aber wenn Du einen Download hast! Dann stelle diesen doch hier für alle rein. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und wenn Robert damit entlastet werden kann, warum nicht. Aber bis dahin glaube ich nur den Leuten von Radio Glücks-Klee! Ich wette mal, dass Du diesen Download nicht bereit stellen wirst oder kannst.

      Löschen
    2. Dann lade sie doch mal hoch. Dann können wir uns ja ein eigenes Urteil erlauben. ;)

      Gegen BBR geht es bei dem guten Robert ja in fast jeder Sendung. Egal ob große oder kleine Spitzen. Das ist definitiv nicht gelogen!

      Löschen
  44. @SputnikFeb 1, 2012 09:24 AM

    Kannnste mri bitte die sendung schicken?

    AntwortenLöschen
  45. @ Sputnik

    es ist die reine wahrheit! robert ist nach der ersten eigenen sendung da rausgeflogen und zwar achtkant. er hat wochenlang immer wieder versucht sein anti-bbr-thema durchzudrücken auch im chat und per pn und er hat bestimmt 100 mal gehört und gelesen, er soll das bitte lassen. als er dann eine sendung als moderator bekommen hat hat er sich nicht ans thema gehalten, ist voll seinen film gefahren, keiner hat ihn mehr ernstgenommen, es war schon während der sendung jedem klar, dass man den irren nicht mehr auf sendung lassen kann und als er dann angefangen hat gegen Sendeleitung und Kollegen zu schießen war der ofen eh aus.

    thorsten war stinksauer und hat befürchtet, da könnte wegen robert auf ihn sogar was rechtliches zukommen! robert hat randaliert wie das letzte arschloch, hat nur noch gestänkert hat sich natürlich total ungerecht behandelt gefühlt, hat gegen den sender geschossen, die moderatoren schlecht gemacht, angefangen lügen zu erzählen, er hat ein paar mitläufer um sich geschart, hat mehrmals werbung für rdl gemacht und trotz sperre noch eine ganze weile unter falschen nicks rumgetrollt, deswegen ist er dann auch aus dem Forum geflogen.

    die meisten von denen die mit ihm die cw verlassen haben sind übrigens reuemütig zurückgekehrt weil sie doch noch erkannt haben, dass sie einem charakterschwein auf den leim gegangen sind.

    aber wenn du eine aufzeichnung der sendung hast, dann kannst du sie ja nochmal anhören und deine offenbar lückenhafte erinnerung auffrischen. oder du stellst es online, dann können sich alle davon überzeugen, dass du erstinkst und erlügst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @apollo: ich denke eher dass deine Erinnerung lückenhaft ist wenn nicht sogar völlig verzerrt. Aber ist ja auch schon lange her (20.11.2010) und im Gegensatz zu dir habe ich mir die Sendung gestern nochmal anhören können und meinen Kommentar danach geschrieben. Du dagegen scheinst nur aus deinem Hasserinnerungsgedächtnis zu urteilen. Wenn du soo guten Kontakt zu den Leuten von CW hast dann frag diese doch nach der Sendung. Die haben bestimmt noch eine Aufzeichnung. Ich dagegen werde sie nicht hochladen, da das bekanntermaßen gegen das Urheberrecht verstößt.

      Löschen
    2. Urheberrecht...Nein. Die Sendung wurde doch öffentlich ausgestrahlt, hörbar für jedermann, ohne Registrierung etc. Klar kannst Du die online stellen und die Leute von Radio-Glücks-Klee haben da sicher nichts dagegen. Und Robert, der durch die Aufzeichnung entlastet wird, auch nicht. Das sind doch nur faule Ausreden. Also wer einen Download hat, bitte uploaden und Link hier reinstellen. Danke!

      Löschen
    3. @Sputnik
      Was soll der Quatsch denn?
      Dann fragt doch mal bitte Denjenigen, der das Radio gemacht hat (also der eigentliche Urheber des Radios, nicht Robert), da sind dann wohl die sog. "Urheberrechte". Damit Du keine Angst haben musst. ;)
      Wenn der sein "Ok" gibt, dann kannst Du es ja hochladen. ;)

      Löschen
    4. @Sputnik

      Sie werden doch nicht behaupten wollen, dass BBR nicht erwaehnt wurde - was Herr Ahlers nicht durfte.
      Ich bin jedoch der Meinung, dass die quasi Nichtbehandlung des vorgegebenen Themas (damals sehr aktuell und in einem Blog angekuendigt) das eigentliche Desaster war.
      Im Vertrauen auf Anrufer, die dann die "Arbeit" -vielleicht- uebernommen haetten, war Herr Ahlers schlicht nicht vorbereitet und die Sendung uferte in heilloses Gelaber ueber Gott ind Welt aus, waehrend sich die geneigten Zuhoerer zum Teil in Lachkraempfen wanden, zum anderen Teil sich die Haare rauften.

      Löschen
    5. wenn Sie wirklich die echte Gutemiene sind dann kommen Sie ja bestimmt an eine Aufzeichnung und können diese hochladen. Zumindest dürften Sie gute Kontakte zu den Urhebern haben.

      Hier ist wohl einigen nicht klar was Urheberrecht bedeutet. Selbst wenn eine Sendung öffentlich ausgestrahlt wurde, heißt das noch lange nicht, dass man diese hochladen darf und somit allen öffentlich zugänglich machen darf.

      Und BBR wurde "versteckt" mal in der Sendung erwähnt als BB-Fan Projekt. Ich hatte nie behauptet dass das nicht stimmt.Aber das alleine war ja schon ein Armutszeugnis für damals Radio Glücksklee, dass man ein anderes Projekt nicht in einer Radiosendung nennen darf. Und was war euch damals lieber? Ein Moderator der über das Thema "Terrorangst in Deutschland" spricht und somit beim Thema bleibt oder einer der abweicht weil er merkte dass dies die Leute nicht so interessiert, oder er dem Thema vielleicht nicht gewachsen war?
      Aber wahrscheinlich kann es Robert niemanden recht machen, egal was er macht. Sendet er, wird sich darüber aufgeregt, sendet er nicht wird sich auch darüber aufgeregt.

      Löschen
    6. @Sputnik
      Die Verteidigung eines Roberts verstehe ich nicht ganz. Er kann sich selber am besten verteidigen.
      Ansonsten empfehle ich nochmal die Sendung vom 19.11.2011 sich anzuhören. Wurden da die Ex-User verteidigt? Warum billigt man einem Robert das zu, was Anderen nicht gewährt wurde?

      Löschen
    7. du erzählst hier einen mist@sputnik..du machst dich so lächerlich.robert soll gar nichts mehr machen,was die internetwelt anbelangt,das ist es doch,was fast jeder will.ausser dieser hexe (bei bbu heikem), grobi bei rdl neuerdings ulli,miri,cami,kranke regina,geraldo der bei bbu immer mehr anwesend ist,sirius der auf gutmensch macht,wiki der nichts peilt und fanni,die wohl nur noch einen vernebelten blick haben,oder zu dumm sind mal real nach einer erklärung für diese ganze aufregung um diesen robert zu suchen.

      Löschen
    8. @ Sputnik

      Niemals wuerde ich, wenn ich denn koennte, eine solche Sendung noch einmal auferstehen lassen.
      Und zwar nicht aus rechtlichen, sondern aus Gruenden des Schutzes Beteiligter.

      Aber - so besteht doch Einigkeit: BBR wurde erwaehnt und das Thema nicht vorbereitet.

      Löschen
  46. @ sputnik

    also ich finde das extrem lustig, da wird ständig behauptet hier stehen nur lügen über robert, dabei sind seine handlanger genauso verlogene schwätzer wie er selbst. naja, gleich und gleich gesellt sich gern. fakt ist, die sendung war absolut peinlich, robert hat sich an keine absprachen gehalten, er konnte das treten gegen bbr nicht lassen und er wurde nach der katastrophe sofort abgesägt.

    und entlarvend ist dieser satz -Aber das alleine war ja schon ein Armutszeugnis für damals Radio Glücksklee, dass man ein anderes Projekt nicht in einer Radiosendung nennen darf.-
    aha!! du bist also einer, der die abrechnung mit bbr gern gehört hätte. das schränkt die Möglichkeiten deiner wahren identität erheblich ein.

    das armutszeugnis stelle ich hiermit robert und dir aus, robert hat bbr nie einfach neutral erwähnt, er hat immer getreten. -ironie- is ja auch klar, weil robert nur so ganz versteckt mal bbr erwähnt hat musste thorsten angst vor abmahnungen haben. -ironie ende- rgk und thorsten wollten keinen ärger mit bbr und rechtlich geradestehen müssen betreiber. streits aus anderen communities reinschleppen ist überall verboten.

    du unterstellst hier es sei alles erstunken und erlogen? mein fazit zu deinem pisspeinlichen auftritt: du stinkst und lügst.

    AntwortenLöschen
  47. Was war los mit Robert?
    Hatte er nicht noch in seiner letzten Musiksendung, die letzte Woche lief, noch verlauten lassen, daß er am Freitag, Sonnabend oder Sonntag Sendung machen wollte?
    War wieder mal nur tote Hose und gab es erneut nur wieder leere Versprechungen? Was sagen da eigentlich die letzten Forenmembers dazu?
    Hatte Robert wieder mal keine Lust, waren wieder private Sachen dran Schuld oder meint Robert, man müsse nun die ganze Forengemeinschaft für blöd erklären?
    Ich weiß es nicht. Eins weiß ich aber, Robert macht sich durch seine laufenden Versprechungen und Nichteinhaltungen einmal mehr zur unglaubwürdigsten Person im jungen Jahr 2012. Rekordhalter nach 2011 nun auch im Jahre 2012? Schauen wir mal weiter, wie lange der das Spiel noch so weiterspielen will. Robert legt es scheinbar drauf an.

    AntwortenLöschen
  48. das unser pfannilein,bei robert auch fanni genannt,gerne einen über den durst trinkt,haben wohl die meisten schon bemerkt,wenn sie lallend im super- robert-radio anrief aber,dass sie jetzt noch eine umfrage startet,ist die krönung geistiger umnachtung.es fallen die meisten sendungen aus nicht nachvollziehbaren gründen aus und diese kleine schluckmaus spielt auf heile welt.das ist eine leistung,die kein beispiel kennt.
    nun sitzen sie abends zu viert oder fünft und beratschlagen,wie radio funktionieren kann.ratgeber wir hexe, super grobi und die abweichler die nun bei bbu eine neue heimat gefunden haben ,beraten ihn und unsere schluckmaus pfannilein vortrefflich.das kaspertheater hat eine neue episode-stimmt ab-jetzt-bitte -so oft ihr könnt,damit es eine große abstimmungszahl ergibt.prost roberts gemeinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, unsere Fanny ... :) Sie war schon bei BBR bekannt für ihre feuchtfröhlichen Anrufe im Radio ;) Wer BBR schon länger verfolgt, wird sie kennen.

      Löschen
  49. RDL hat am Montag und auch letzte Woche "spontan" gesendet. Ich habe den Eindruck, dass heimlich gesendet wird, weil normale Radios doch Sendungen ankündigen und so etwas wie einen Sendeterminplan haben. Verpasst habt ihr nichts. Robert scheint wieder arbeitslos zu sein und hat Freizeit und hat deshalb wieder diese grottige Jamando-Scheiße gespielt, stundenlang. Aber solange er sich einredet, dass das tolle Musik ist... ach soll der doch. Passt ja auch zu ihm und seinen seltsamen "Radio"...

    AntwortenLöschen
  50. hä? robert will jetzt an tagen senden die doch fest von BB Radio belegt sind. wieso das jetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich könnte der gute Robert ja am Montag senden oder im Jahre 2100 oder in der Andromeda-Galaxie. Die Aliens da werden sich freuen. Man sollte aber den Aliens die Sendung vom 19.11.2011 zusenden. So als (Vor)Warnung. :)
      BBR sendet am Freitag, wohl war. Unser selbsternannter Forenkrieger braucht scheinbar die Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit um gegen Projekte wie das BBR zu schießen.

      Löschen
  51. warum gibt es eigentlich die sendungen von bb-unzensiert zum dschungelcamp noch immer nicht als download? da warte ich jetzt seit wochen darauf. oder hängt das mit deren gema-betrug zusammen, dass die das nicht dürfen? weiß da jemand was genauers, weil von dort erfährt man ja nichts! die verhalten sich wie verbrecher die jede aussage verweigern und sich verkriechen weil sie etwas zu verbergen haben... auch so ein saftladen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst nur die richtigen Leute kennen. Von dort bekommst Du auch die Downloads. Ähnlich wie bei Robert damals, als es noch Sendungen gab.

      100 Kommentare zu einem bestimmten User. Das ist hammer. Das sollte gefeiert werden. :)

      Löschen
    2. @ heidi82, das ist ja wohl ein starkes Stück, was Du hier raushaust. Auf BB-U bist Du registriert und schmeichelst Dich dort bei Jedem ein. Besonders bei gewissen Mods. Und hier spielst Du Dich auf und nennst BB-U Verbrecher und Saftladen ! Wenn Du aufmerksam das Radio verfolgt hättest, wäre Dir, und auch manch Anderem klar, warum es keine offizielle Downloads gibt. Das Radio wurde vorher von Elec betrieben, der die Technik unter sich hatte. Der ist aber zZ anderweitig beschäftigt. Die neue Technik ist noch nicht einsatzbereit. Deshalb übernehmen User den Download, der für JEDEN !!! zur Verfügung steht. Nach jeder Sendung stellen die beiden User, die diese Aufgabe übernommen haben, den link für den Download bereit. Aber schon klar, wenn gewisse Mods das machen würden, wärst Du darüber informiert, so wie Du denen in den Allerwertesten kriechst.

      Löschen
    3. 1. Aber es gibt doch ältere Sendungen als Download, warum die der letzten Monate nicht?

      2. Und wo sollen diese Downloadlinks sein? In der Downloadliste auf der Seite finde ich sie nicht. Auch nicht im Artikel zur Sendung. Wo man diese Downloads findet ist mir völlig unklar!

      3. Für mich sind das alles nur blöde Ausreden. Andere Radios schaffen es den Download innerhalb von 24 Stunden einzuspielen.

      4. Warum werde hier User die Kritik an BB.U äußern sofort agegriffen? Ist Kritik dort nicht erlaubt?

      Löschen
    4. "Und hier spielst Du Dich auf und nennst BB-U Verbrecher und Saftladen !"

      Es ist doch bekannt das BB-Unzensiert ein Saftladen ist. Ständig falsche Meldungen über ein angebliches BB12-Casting, über Bewohner zB Cosimo,Leon oder Ingrid, oft geklaute Artikel. Und nicht zuvergessen die Lügen von den Mods wegen der Gema... und das ist Betrug gewesen. Das ist doch alles nicht seriös...

      Löschen
  52. Superrobert hat nun einen Counter auf seiner Portalseite.
    Was will er da denn zählen? Wieviele Jecken und Unwissende sich auf sein Portal verlaufen? Wieviel mal Robert sich selber anklickt?
    Wie oft Hellweg sich verlaufen hat?
    Warum macht er nicht einfach mal das Richtige und richtet einen Knopf ein, nach dem sich das Forum von selbst in Luft auflöst, wenn man draufclickt?
    Oder einfach Jugendschutz, Seelsorge und diverse andere Einrichtungen sich direkt melden wenn man draufclickt um zu sehen, was der gute Robert wieder so angerichtet hat im Internet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hätte er doch wichtigeres zu tun, z.B. endlich die Tonqualität zu verbessern wie seit Monaten versprochen, Sendungen anzukündigen usw. Ich warte auch noch auf das Ergebnis seiner angekündigten Untersuchungen zum Thema "Produktionskosten von BB und Berlin-Tag&Nacht". Robert: Wann kommt das?

      Bis jetzt weiß man noch immer nicht, ob nun heute oder morgen die Sendung über seine "Sucht-Probleme" kommt oder wieder gar nichts! Da muss er sich nicht wundern, wenn heute wieder alle BBR hören.

      Mit dem Counter will er bestimmt nur IP-Adressen sammeln, weil zu zählen gibt es ja nicht wirklich etwas...

      Löschen
    2. @RDL-News.
      Welche Wette wollen wir eingehen?
      Robert, unvorbereitet wie immer, wird so 10 min labern über das Thema. Dann ruft Hellweg an und versucht rein zufällig natürlich den Blog zu erwähnen. Dann ist der Rest der Sendung Geschichte und wir alle wissen, was dann passieren wird.

      Löschen
    3. bis jetzt nichts,wann will der super robert denn nun senden?pfanni suffke hat sich doch so große mühe mit der abstimmung gegeben?man,ist das alles eine verarsche.

      Löschen
    4. gar nichts kam,pfanni besoffen im bett,hellweg mit postkarten beschäftigt,hexe mit alkohol und drogen auf vergeblichen männerfang,wiki mit dem ertstellen geistiger ergüsse,geraldo mit seiner imaginären frau,sirius unterwegs die welt zu retten,bambi zum spionieren unterwegs,regina wieder mal auf selbstfindungstripp,cami..dazu fällt wohl keinem mehr was ein,ulli der verkappte supergrobi auf der suche nach frauen,die er belästigen kann,miri schwanger und krank in amerkika,naja eben die ganze meute arschleckender kleingeister,waren wohl nicht sondelich an dem großen meister interessiert.ROBERT nebst sohn haben es nicht einmal für nötig gehalten,den eigenen usern eine info zu hinterlassen.die haben sich da wirklich selbst verdient.bin ich froh,dass ich mit den darmwurschtelern nichts mehr zu tun habe.
      nun harren wir mal der dinge.pfanni hat sich ja nun entgültig lächerlich gemacht mit iherer umfrage.sie sollte mal wieder einen forenurlaub nehmen,denn diese ganze aufregung ist sonst zu viel und die flasche doch so nah.

      Löschen
    5. Roberta Anahlers aus Lippenstadt11. Februar 2012 um 18:26

      Oh nein, es tut mir so leid tun, denk denk, aber diese Hohlbratze - NEIN - Terrorkind hat Jamblödo blockiert ... da hab ich dann keine geile Mucke zum abspielen... und Alex vom - denk - NEIN, den Namen sag ich jetzt nicht - hat auch gesendet ... diese Matschbirne.

      Also denk, es tut mir sooo leid. Aber bei RDL wird jetzt alles besser!! Habe neue Technik von meinen Freund bekommen, profi-Studio wird gebaut, besserer Ton und ich habe jetzt auch Insiderinfos und nicht nur Lügen für euch. Bitte geht nicht weg! Ich brauche euch doch! Ich liebe - denk denk, NEIN!!! - brauche euch doch ALLE!!!

      ...und jetzt mache ich Radio schon ab EINEM zuhören!

      Mfg. Radio-Deluxe-Lippen

      Löschen
  53. Zumindest war die Umfrage erfolgreich ! :-)
    Erfolgreicher als die letzten Radiosendungen:

    Nächster Sendetermin zum Thema "Sucht" am kommenden WE

    Freitag, 10.02.2012 80% [72]
    Samstag, 11.02.2012 20% [18]

    Stimmen insgesamt : 90

    und jetzt spekuliere ich mal:

    Was interessiert Robert seine Hörer, bzw. deren Meinung ?

    Nächste Sendung gibt es sicherlich erst am Sonntag-Nachmittag *fg

    AntwortenLöschen
  54. mich interessiert mal eins,dieser wikinger ist doch an einer vhs angestellt.wenn ich mir vorstelle,dass so ein typ meinem sohn etwas beibringen soll,so wie er sich mit robert verbündet und im forum bullshit von sich gibt,wird mir schwarz vor augen.sein name und wohnort ist mir bekannt.ich überlege mir ernsthaft,dort mal nachzufragen,denn diese art gutmenschen können doch nicht allen ernstes einen bildungsauftrag erfüllen?

    AntwortenLöschen
  55. Eine die es gut mit Dir meint11. Februar 2012 um 15:51

    Lass mich raten Robert……..richtig, es gab gar kein Radio.
    Hab ich mir schon gedacht, Deinen Versprechungen kann man nun wirklich keinen Glauben mehr schenken. Das werden jetzt auch noch die letzten User, die Dir bis jetzt den Hintern gepudert haben, merken.
    Eigentlich bist du denen ja eine Erklärung schuldig und ich hoffe, Du gibst die Erklärung während einer Sendung bekannt, vielleicht heute am Samstag, damit wir hier draußen auch was zu lachen haben. Bin schon gespannt, was Du dir da einfallen lässt.
    Ein bisschen habe ich ja noch an Dich geglaubt, deshalb gebe ich Dir einen gut gemeinten Rat: bastle Dir eine Bombe und schmeiße sie so schnell Du kannst, mitten rein in Dein heiß geliebtes „Baby“. Du tust Dir und uns hier draußen, damit einen Riesengefallen.
    Hör auf mich, ist für alle besser.

    AntwortenLöschen
  56. Nein, es gab keines. Dafür wieder mal eine excellente Ausrede wie man öffentlich lesen kann. Ach Robert, wir alle wissen doch, Du hast das nicht ganz unabsichtlich öffentlich geschrieben.
    Schlechte News sind auch News. Das weißt sogar Du am besten, wie es ausschaut. Halte doch nicht die ganze Internetwelt für so dämlich. Das merkt doch jeder was Du hier für ein jämmerliches Schauspiel abziehst. Schade ist es nur um die User. Aber für die hast Du Dich doch nie interessiert. Dein Ego. Darum ging und geht es Dir doch schon immer. Scheiß auf die User. Man kann es sich ja mit allen noch so sehr verderben, scheiß egal, Robert kann dann wieder wunderbar die Jammer- und Opfernummer durchziehen.

    AntwortenLöschen
  57. Tscha. Nennt man das nun "Hohlmatschbirnenkino", "Hohlfruchtkino" oder einfach nur "SCHEIßE!"?
    Entweder trollt Robert ohne Ende im eigenen Forum rum oder aber der ganze Quatsch ist Fake hoch 1Mio, was Fanni, Robert, Wiki im Forum abziehen, wo Gäste lesen können.
    Das ist doch kein Zufall. Auch glaube ich nicht an Zufall, wenn hier Leute wie Fanni beleidigt werden. Ich vermute da in der Tat "Zerstörerkraft" Robert selber. Der gute Mann kann einfach nicht ohne Streß, Zoff, Fäkalworten und Selbstbeweihräucherung auskommen.
    Ich denke, er schreibt hier zu einem großen Teil selber solche Kommentare und hüllt sich dann als "Opfer" in einen Kokon voller Eitelkeit, Selbstdarstellung, Opfertum, Unfehlbarkeit und überhaupt sind ja eh Andere an seiner eigenen Misere immer schuld.
    Robert, Robert. Wie Andere schon schrieben hier. Du brauchst keine "Freunde" wie Hellweg, Fanni und wie sie alle heißen. Du brauchst Menschen, die Dir vom Internet abraten, Dir ernsthaft Hilfe anbieten und Dir deutlich machen, das Vieles was Du machst nicht geht. Oder einfach nur Menschen, die Dir ganz deutlich sagen, was sie von Dir halten und zwar das, was Du Anderen vorgeworfen hast und wie Du Andere beleidigt hast. Der ganze Resthaufen im Forum scheißt sich da scheinbar in die Hosen um Dir den Weg zu zeigen! Der ist raus aus dem Forum, raus aus dem Radio, raus aus dem Internet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Robert könnte den Psychologen Uli Schmitz anrufen... dessen Nummer kennt er ja.

      Ob und welche Kommentare hier von Robert sind, kann ich leider nicht sagen, da Robert bekanntlich über Proxys und Anonymisierungsdienste auf fremden Seiten unterwegs ist. Da er aber immer wieder so auffällig betont, dass er diesen Blog nicht liest und auch nichts hier schreibt, kann man davon ausgehen das er beides sehrwohl macht.

      Löschen
    2. @RDL-News
      Schaut man sich Roberts "Leistungen" der verg. Monate an, dann kann man eigentlich nur auf diesen Gedanken kommen. Er ist sicherlich nicht ganz unfrei von Postings die die eigenen User mit reinziehen. Sieht man sich an, wie Robert angeblich hinter seinen Leuten und Usern steht (das hat er immer wieder mehrfacht betont im Radio) und wie man sieht, wie er auf die Meinungen / Umfragen etc. scheißt, dann kommt man zu dem Entschluss, er will es offenbar gar nicht anders. Anders kann ich mir die öffentlichen Informationen, die Gäste lesen können, nicht erklären. Also ein ganz bewusstes Veröffentlichen von Informationen nach Außen (inkl. seiner üblichen Ausreden, die er Allen zugänglich macht um dann hinterher als "Saubermann" dazustehen).
      Dazu dann der gefakte "Erkältungstest" gestern im Radio, reeeein zufällig natürlich abgesondert (muss man auch automatisch scheiße klingen wenn man 38,22 Grad Fieber hat?, ich weiß es nicht). Mich würde nicht wundern, wenn Robert das Stück vorher zusammengeklöppelt hat und in die Playlist mit aufgenommen hat, so daß es authentisch rüberkommt. Mag sein, daß das Leute wie Hellweg, Fanni und Co. ihm das abnehmen. Aber sorry, ich kaufe dem Mann nix mehr ab.
      Die sog. "Freunde" von ihm sollten sich die letzten Monate mal anschauen, die immerwährenden Absagen, die immerwährenden Abwesenheiten, die immerwiederkehrenden Ausflüchte und Absagen.
      Das stinkt ganz enorm zum Himmel.

      Löschen
  58. oh das radio läuft,ich bin erstaunt.fanny macht den mund auf und schon gibt es mucke..oder nur ein test?der kranke robert ist echt ne nuss

    AntwortenLöschen
  59. Oha,
    unangekündigt mit z.T. nur 5 Hörer´n hat Robert am vergangenen Abend eine Sendung gemacht !

    Viel kann man dazu nicht sagen, denn außer viel Musik, gab es nur ein
    "kurzes Lebenszeichen" vom besagten Moderator...

    Man kann jedoch eins festhalten, ES_LEBT ! ;-)

    http://ge.tt/8QEFHVD?c
    (11.02.2012 - ca.23:40)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre gerade seine "tolle Nachmittagssendung".
      Robert schnieft und verstellt die Stimme.
      Junge, Junge. Ich habe ja schon viele Simulanten erlebt aber das war ja an Erbärmlichkeit kaum mehr zu überbieten.
      Das Fake-Schniefen hörte sich an, als wenn jemand dauerhaft kokst. Das glaube ich bei Robert nun ja nicht, aber nach "Schnupfen-Schniefen" hörte sich das auch nicht an, eher nach "ich tue jetzt mal auf ganz krank" und röchel mal ins Mikro und schniefe extrem auffällig / unauffällig.

      Wie gesagt, ich sah schon viele Simulanten, aber keiner war so dilettantisch in der "Darstellungskunst".

      Löschen
  60. So lange ihr euch hier aufregt und debatiert, hat Robert die Resonanz, die Präsenz, die er so sehr liebt !
    Ihr spielt ihm in die Karten !
    Ignorieren, was immer er tut oder auch nicht tut, wäre viel schlimmer für ihn !
    So ist und bleibt er weiterhin im Gespräch.
    Hat er soviel Aufmerksamkeit wirklich verdient ?

    AntwortenLöschen
  61. Nochmal die, die es gut mit Dir meint!12. Februar 2012 um 11:04

    Ach Robert, Du hast es geschafft, mich wieder mal zu enttäuschen. Mit einem kleinen Fünkchen Hoffnung hab ich ja noch auf eine Sendung am Samstag gehofft, wieder nicht. Was ist denn los Robert, sag es mir doch. Am Besten, schreibst Du hier eine Antwort rein, denn ich kann ja nicht lesen bei Dir im Forum. Hier haben wenigstens alle was davon, also Robert bitte antworte mir doch, bitte bitte bitte.

    Guck mal, jetzt schreibe ich schon 3 mal bitte bitte bitte, soll ich noch eine Verbeugung machen?

    Sag mal Robert, hast Du nen Knall, was meinst Du eigentlich wer Du bist??? Deine User so zu verarschen, zu hintergehen und so an der Nase rumzuführen. Du sitzt wahrscheinlich in deinem kleinen Kämmerlein und lachst Dir nen Ast ab. Du Hohlbratze.

    Oh sorry für diesen bösen Ausdruck, aber den kennst Du ja, hast Du ja selbst sehr oft verteilt in deiner Sendung vom 19.11.2011
    Wen hast Du da eigentlich mit gemeint? Gott bin ich wieder neugierig.

    Jetzt rätselst Du sicher rum, wer könnte das nur sein, eine die es gut mit Dir meint. So viele können es ja nicht mehr sein, wenn ich mir hier diesen Blog so durchlese. Aber ich gebe Dir einen Tipp, wir kennen uns schon sehr sehr sehr sehr lange und damals zu dieser Zeit, haben wir auch schon sehr oft im Klinsch gelegen, wenn Du verstehst was ich meine. Mehr sage ich nicht, rate doch einfach mal drauf los und lass es mich wissen, welche Namen Dir dazu einfallen, Du Hohlbratze.
    Jetzt habe ich doch dieses böse Wort schon wieder benutzt, aber entschuldigen werde ich mich nicht dafür, denn der passt hervorragend zu Dir.
    Gebe Dir doch noch einen weiteren Rat, spreng endlich Dein Forum, es ist eh schon platt, platter gehts schon gar nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  62. hallo,

    leider habe ich jetzt festgestellt, dass robert mich und alle anderen im forum doch belogen hat. dieses kränklich gekrächtzte "1 2, 1 2, 1 2, 1 1 2 ..." ins mikrophon... gestern in seinem radio...war nur eine verlogene show. ich selbst habe mit ihm in den letzten tagen telefoniert...und da war nichts von einer erkältung, einem stimmlichen problem u.s.w. zu erkennen. vermutlich deshalb nur dieses kurze "1 2, 1 2..." und nicht mehr, sonst hätte jeder das selbst bemerkt dass es nur gespielt ist.

    wer mir jetzt nicht glaubt, der soll robert einfach selber anrufen...dann könnt ihr selber feststellen, dass er bei bester gesundheit ist oder euch am telefon nur den sterbenden radiomann vorspielt...

    liebe grüße
    an alle meine freunde im rdl-forum,
    ich habe das hier schreiben müssen,
    im forum geht so etwas leider nicht...
    und habe deshalb absichtlich meine
    schreibart verändert.

    AntwortenLöschen
  63. Ersteinmal die Ausrede von der heutigen Sonntagsendung (12.02.12).
    Das "Schniefen" ist wohl alles andere, aber nicht echt. Daher Fake um sich bei seine Zuhörern reinzuwaschen.

    http://ge.tt/9t8DSWD/v/0

    btw.
    Was ganz interessant ist. Als letztes Lied hat Onkel Robert "Octo5 - Smoke & Mirrors" gespielt. Dazu folgende Information

    "Smoke and mirrors is a metaphor for a deceptive, fraudulent or insubstantial explanation or description.More generally, "smoke and mirrors" may refer to any sort of presentation by which the audience is intended to be deceived, such as an attempt to fool a prospective client into thinking that one has capabilities necessary to deliver a product in question"

    Auf Neudeutsch:
    Smoke and Mirrors (soviel wie Nichts als Schall und Rauch )ist eine Metapher für eine irrefuehrende, betruegerische oder unvollstaendige Erklaerung oder Beschreibung. Mehr allgemein kann sich Smoke and Mirrors auf jede Sorte einer Praesentation(Vorstellung) beziehen, um ein Publikum mit Absicht in die Irre fuehren zu wollen, wie zB.einen zukuenftigen potenziellen Kunden dahingehend zum Narren zu halten, dass man Faehigkeiten hat, die notwendig sind, um ein fragliches Produkt zu liefern.

    Passt ja hervorragend zu Robert.
    Lieber Robert. War das Absicht oder einfach nur Dummheit / Unwissenheit?
    Da ich Deine sogenannten "Englischkenntnisse" im Radio schon mehrfach vernommen habe, würde ich einfach sagen. Dummheit. Denn so clever erscheinst Du mir nicht, als daß Du den Sinn dahinter erkennst. Aber der aufmerksame Zuhörer erkennt natürlich sofort wie Du das halbe Internet für dumm verkaufen möchtest. Das klappt soweit noch ganz gut in Deinem Forum, aber nach Außen hin - never!

    AntwortenLöschen
  64. Von mir mal was zum eigentlichen Thema dieses Artikels, Radiotest zum Dschungelcamp:

    Alex vom BBR (oder DCR, wie man will) wurde von Hörern zum "Dschungelcampkönig" ernannt, als Dank für die vielen Radiosendungen... Es gab sogar eine Urkunde dafür die jetzt im Radiostudio hängen soll. Alex hat davon während einer der letzten Sendungen erzählt und zwei Fotos ins BBR-Gb gestellt.

    http://www.bigbrother-radio.de/team/intern/alex/privat/fotos2/studio/Urkunde1.jpg

    http://www.bigbrother-radio.de/team/intern/alex/privat/fotos2/studio/Urkunde2.jpg

    Neben der Urkunde ist auch ein wenig vom BBR-Studio zu erkennen.

    Für mich ist das DCR (Dschungelcamp Radio) vom BBR und Alex klar der Gewinner. Jeden Tag eine Sendung, 25 waren es etwa, ohne Pause, das ist eine echte leistung von der sich Robert eigentlich alles abschauen oder kopieren kann.

    Aber vielleicht bekommt Robert jetzt von seinen Freunden schnell auch noch eine Urkunde für seine Dschungelsendungen, obwohl es keine Sendung gab. Dann bekommen wir sicher auch Fotos aus dem RDL-Studio...

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  65. Natuerlich lese ich hier ab und zu und moechte mal mitteilen, was mich stoert - abgesehen von Spekulationen, die jeder Sachlichkeit entbehren. Wieso schreiben zahlreiche User/innen hier anonym? Wieso koennen so viele User/innen nicht einen Nick verwenden, der wenigstens einigen anderen bekannt ist?
    Das nervt und vermittelt den Eindruck, man traue sich nicht.
    Dazu gibt es doch gar keinen Grund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür gibts viele Gründe. Robert wird Nicks irgendwann in Sendungen wieder alles zusammenheißen, oder man wird in anderen Communities ausfindig gemacht und dann gibts da Stunk um einen schlecht dastehen zu lassen. Es gibt da ein paar, deren Spezialität ist es per PN so richtig fies hintenrum Stimmung zu machen, so wurden schon ganze Foren aufgemischt und plattgemacht. Von manchen hat Robert Telefonnummer und Adresse, wer weiß was der sich ausdenkt, wenn jemand offen gegen ihn argumentiert und in seinem Forum sind ja auch einige noch angemeldet die dann gelöscht werden wenn er wüsste wer es ist. Und dann kommt noch dazu, dass auch ich schon ein paar Mal einfach vergessen habe mein Kürzel anzugeben.

      Löschen
    2. Ach und noch ein Grund, der auch nicht ganz abwegig ist. Wenn man Robert eigentlich wohlgesonnen ist, aber kleine Kritikpunkte oder auch nur Fragen hat kann man sich hier gar nicht zu erkennen geben, sonst werden einem bei RDL ganz sicher Nase und Hände zur Strafe abgehackt.

      Löschen
  66. Es gibt sie doch noch, die User und Mods, die endlich merken, was Robert für eine Show abzieht.
    Ihr User und Mods vom RDL Forum, spät kommt die Einsicht, aber sie kommt, das lässt ja noch hoffen.
    Vielleicht macht es auch langsam mal Klick im Kopf, das mancher Ex-User noch da sein könnte, der von Robert an den Pranger gestellt wurde. Einfach mal drüber nachdenken.
    Schade das sich hier so manch einer nicht zu erkennen gibt.

    AntwortenLöschen
  67. Heute Abend im RDL-Radio gab der schwerkranke und hirntote Robert erneut eine Ansprache an seine User ab. Den geschwächten Körper konnte Robert nur noch ein Hollywood-reifes Röcheln und wieder mal ein Versprechen entlocken, nämlich dass jetzt ganz ganz sicher bald eine RDL-Sendung kommt die angekündigt wird und auch statt findet.

    Aber hört selbst das Gewinsel des sterbenden Stromabstellers:

    http://ge.tt/8mpaWWD/v/0

    Kann bitte jetzt jemand den Notarzt rufen!?

    AntwortenLöschen
  68. @P.

    Ich nehme Deine moeglichen Gruende zur Kenntnis, jedoch leuchten sie mir - mit Verlaub - nicht ein.
    Ich bin in 2 Communities registriert, natuerlich unter obigem Nick. Auch kennt Herr Ahlers meinen Wohnort und meine Telefonnummer. Was sollte mir passieren? Rein gar nichts.
    Was macht es mir aus, wenn Herr Ahlers es fuer noetig befindet, mich in seinen Sendungen zu erwaehnen? Rein gar nichts.
    User, die im Forum des Herrn Ahlers registriert sind und "Angst" vor "Verfolgung" haben, wenn sie Kritik auessern, koennen sich nur selbst "befreien". Ich kann mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ein Forum, das durch ueble Nachreden zerstoert werden koennte, hat nach meiner Meinung auch genau das verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe beide Seiten. Ich würde auch lieber genauer wissen, wer hier was schreibt, denn schließlich muss sich nur Robert Ahlers verstecken und nicht die Menschen, die mit ihm Probleme bekommen haben.

      Schon dieser erste Blog von Ex-RDL'lern war sowas von unlesbar und unverständlich, dass er eigentlich überhaupt nichts gebracht hat. Wer den liest denkt vielmehr, dass die ehemaligen RDL'ler einen an der Klatsche haben und nicht Robert.

      Man sollte aber auch bedenken was Robert mit den Daten die er gesammelt hat, Namen, Adressen, Rufnummern, alles anstellen kann, wenn er jemanden schaden will. Und was Robert Ahlers alles im Stande ist zu tun, wenn er etwas gegen jemanden hat, dass wissen hier ja viele. Der kann einen nur mit diesen Daten schon großen Schaden zufügen, z.B. betrügerische Bestellung im Internet aufgeben uvw. Ich will hier jetzt gar keine Tips für Robert schreiben, weil er mach das dann.

      Löschen
    2. @Gutemiene
      Du machst aber auch nur die Backen auf, erklärst uns aber selber nicht, was damals genau geschehen ist zwischen Dir und Robert. Warum eigentlich nicht?
      Warum meinst Du nun, andere Leute angehen zu müssen, die vielleicht Schutz suchen um nicht direkt beleidigt, diffamiert und verfolgt werden seitens Robert?
      Kann man doch jeden verstehen, der durch Robert durch den Kakao gezogen wird. Fang doch erstmal selber an uns zu erklären, was los war damals.

      Löschen
    3. Erstens "gehe ich andere Leute" NICHT "an", merk Dir das. Zweitens kann ich auch anders, also achte auf Deine Schreibe. Drittens habe ich zur Genuege erklaert, dass alles im Netz nachzulesen ist. Wenn Du zu faul oder zu unfaehig bist - ich bin nicht der Erklaerbaer.

      So. Jetzt ganz allgemein: Diejenigen, die hier anonym schreiben, sollen das ruhig weiter tun, wenn sie sich dadurch sicherer fuehlen.
      Jeder Jeck ist anders. ICH weiss nur, wenn ICH meine Daten im Netz rumgeschleudert habe und nun alles moegliche von Seiten dieser Lippstaedter Schrottklitsche da befuerchte, dann ziehe ICH mich raus und halte die Klappe.

      Löschen
    4. ja aber bitte wo im netz kann man das nachlesen... bitte adresse mitteilen. ist doch sicher für viele interessant und es wurde schon mehrfach danach gefragt!

      Löschen
    5. @Gutemiene
      Sorry. Ich weiß nicht, was Du Dich so aufregst.
      Entweder Du bist ruhig oder Du klärst auf. Mit "Erklärbar" ist keinem geholfen, wenn Du hier Andere angehst, selber aber nix zum Thema Robert beiträgst.
      Also nocheinmal. Erkläre uns doch bitte, was vorgefallen ist oder verlinke das, was ich im Netz nachlesen kann lt. Dir.
      Wenn ich nach Dir und Robert suche, dann finde ich nix bei google.
      Also, klär auf, verlinke oder lass es, aber unterlasse es anderen Leute zu unterstellen, sie wären feige. Hier geht es nicht gegen andere User sondern gegen Robert und seiner Unart Unfrieden im WWW zu stiften. :)
      Ansonsten bläst Du Dich genauso auf wie Robert und das bringt hier keinen weiter.

      Löschen
    6. Dann Googel doch mal "Robert Gutemiene Big Brother"
      mal sehen ob Du damit mehr Glück hast,
      kleiner Tip am Rande ;)

      Löschen
    7. Stellt hier bitte diesen Link rein, wo man das nachlesen kann und fertig. Was ist denn daran so schwer?

      Löschen
  69. heidi82, hat diesen artikel auf dieser seite gar nicht verfasst und auch keine weiteren fragen zum radio bzw download gestellt.
    es handelt sich um eine unglaubliche intrige...ihr dann auch noch derart zu antworten, um BB-u schlecht zu machen.

    leider sieht es wohl so aus...
    dass das angebliche mobbing auf roberts seite nach bbu verlagert wurde....
    und umgekehrt!!!!
    -ohne worte-

    Juni...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was schreibst du denn hier? natürlich ist der eintrag da oben von mir!! was soll das??

      Löschen
  70. Cami ist kein Mod mehr sehe ich gerade als Gast bei Robert im Forum. Sie ist nur noch grün. Kann mir jemand sagen, was da passiert ist?
    Entlässt Robert nun jeden Tag einen neuen Mod? Morgen Fanni?
    Übermorgen Robert sich selbst und kommt dann nicht mehr ins Forum rein? So als Admin?
    Hat Hellweg dann sein Ziel erreicht?

    AntwortenLöschen
  71. @Anonym, welcher von denen ist mir voll egal

    Ist es nicht ziemlich lächerlich, sich über Personen auszulassen und dabei selbst nicht mal den Arsch in der Hose zu haben hinter den eigenen Worten zu stehen???
    Was seid ihr doch für ein erbärmlicher Haufen Feiglinge!
    Was solls, Rückgrat ist halt nicht jedem gegeben, Hirn leider auch nicht....
    Euch komische Gestalten sollte man mitsammt diesem merkwürdigen Robert in eine geschlossene Anstalt einweisen!
    Oder um es mal leger auszudrücken...ihr habt mächtig einen an der Waffel....
    So, jetzt werd ich mich in die Ecke hocken und mächtig viel Angst bekommen...ich fürchte mich nämlich wenn mir anonyme Menschen mit Repressalien drohen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hellweg, bist Du's?

      btw. "Mo" ist ja nun auch nicht gerade ein voller (Nick)name, oder? "Mo" ist also auch nix anderes als ein "anonymer" Nick.
      Robert, Hellweg und wie ihr heißt. Spart Euch das dumme Getrolle hier im Blog.

      Löschen
  72. @Gutemiene
    Da hat man bei Dir wohl in ein Wespennest gestochen, oder warum polterst Du hier los? Man hat Dich doch lediglich gefragt, was damals passiert ist.
    Jemanden als faul, oder unfähig hinzustellen, finde ich schon sehr anmaßend von Dir.
    Und wenn Du, wie Du so schön schreibst, Dich raushälst und auch die Klappe hälst, warum hast Du überhaupt angefangen dich hier einzubringen? Dann halte doch auch die Klappe, oder rede Tacheless.

    AntwortenLöschen
  73. Mo ist eine sehr wohl bekannte Userin. Allerdings nicht fuer Euch Anonyme. So langsam wundert mich nichts mehr. Mir waere es nicht im Traum eingefallen, mich da zu tummeln, wo Ihr Anonymen Eure Zeit totgeschlagen habt. Freut mich, Euch nicht kennen gelernt zu haben. Herr Ahlers hat Euch und Ihr ihn verdient.

    Die Information, die Ihr verlangt, gebe ich Euch natuerlich nicht. Denn sie ist in einem Forum ausschliesslich fuer Mitglieder zu lesen. Und auf Eure Mitgliedschaft dort lege ich ueberhaupt keinen Wert.

    Bleibt in Eurem Umfeld und pflegt Euer Niveau. Auf hoffentlich kein Wiedersehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Mit "Mo" ist Monchi gemeint.

      2. In meinem Blog darf jeder als "Anonym" schreiben. Dies ist ein Internetgrundrecht. Zudem wissen wir, dass das Robert sehr verwirrt, weil für in alle "Anonym"en GLEICH eine Person IST und er genau weiß wer das ist :-)

      3. Mit dem Forum ist die www.Community-World.de gemeint, dort konnte ich aber keine wirklich aufklärende Texte über Robert finden.

      Löschen
    2. Liebe Gutemiene.
      Man kann nicht alle Internetuser der Welt kennen.
      Ich z.B. kenne weder Dich, noch Mo, noch Andere aus Deinem Umfeld. Grund? Ich habe Roberts Aktionen nach dem Rauswurf bei BBR nicht weiterverfolgt. Demzufolge weiß ich weder, wo er sich danach aufgehalten hat, wer Du bist oder wer Mo ist.
      Auch weiß ich nicht, warum Du Dich so pampig hier aufführst. Wir alle möchten wissen, warum Robert so ist wie er ist. Ein Egomane sondersgleichen. Einer, der immer Opfer ist, nie Täter. Das aufzuklären benötigt Informationen von allen Seiten. Wenn Du also nix zum Aufklären hast, dann unterlasse doch einfach hier zu posten. Ansonsten zeige mir die Links auf, wo wir suchen können. Du hast die letzten Tage uns mehfach darauf hingewiesen, daß wir dieses tun sollen. Nun habe ich das versucht gestern. Ich bin nur auf kein Ergebnis gekommen.
      Also. Warum verwirrst Du erst alle und ziehst dann den Schwanz ein, wenn ich Dich ganz konkret nach Links frage?
      Was soll dieses Geblubber dann also hier im Blog, wenn es Dir offenbar nur um Aufmerksamkeit geht? Geh doch rüber zu Robert und unterhalte Dich mit seinem Busenfreund Hellweg. Der kann das auch ganz gut. Unsinn labern ohne auf den Punkt zu kommen.

      Löschen
    3. @ Blogbetreiber

      1. Ich bin NICHT Monchi!!!!!
      Dagegen möchte ich mich verwahren!!
      Es ist unverschämt ohne fundiertes Wissen eine derartige
      Behauptung aufzustellen!

      2. Schön wenn du hier auf die Grundrechte des Internets so
      grossen Wert legst.
      Leider scheint dieser Umstand nicht nur den lieblichen
      Robert zu verwirren.

      3. Die CW verteilt keine Aufklärungstexte, zumal euer Robert
      dort keinen Menschen interessiert.

      Gehabt euch wohl in eurer kleinen verkorksten Welt und
      frönt weiter der Jagd auf wen auch immer...smile
      Ich wünsche euch ein schönes Leben, ich schliesse mich
      Gutemiene an und würde es auch begrüssen wenn ihr in
      eurem Umfeld bleibt und euer Niveau nur auf euch
      beschränkt....

      Löschen
    4. @RDL-News

      Schoen, dass Du Dich aeusserst. Ich gehe davon aus, dass Du Mitglied der CW bist. Richtig? Dann sollte es fuer Dich ein Leichtes sein, die Userin "Mo" von der Userin "Monchi" zu unterscheiden.
      Des weiteren kannst Du mir eine private Nachricht schreiben und ich schreibe Dir dann, wo Du das ganze Affentheater mit Herrn Ahlers nachlesen kannst.
      Und dann moechte ich gerne, dass Du Deinen Schreiber/innen hier mitteilst, dass Mo keine Monchi ist, ich Gutemiene bin und sonst nix.
      Des weiteren garantiere ich Dir, dass Dein Nick - sofern in der CW registriert - niemals von mir erwaehnt werden wird. Und auf mein Wort ist Verlass.

      Löschen
    5. Gutemiene = Gutverarsche = Robert ?

      Ich habe gestern fast eine Stunden im CW-Forum nach den Erklärungen zu Robert gesucht und nichts gefunden. Ich glaube, man will uns hier nur veräppeln!!!

      Löschen
    6. Sorry GuteMiene, aber den Angriff finde ich unfair, es klingt so negativ wenn du schreibst ihr anonyme. Ich denke mal mir geht es wie vielen, ich habe alles nach BBR nur ganz am Rande mitbekommen, ich war nie in der CW angemeldet und auch bei Robert im Forum nicht. Das Theater im Abgedrehten habe ich so einigermaßen miterlebt, aber auch nur was offen lesbar war. Den Rest weiß ich aus dem RDL Forum aus offenen Threads, aus dem Dreckbandeblog und von hier. Ich weiß, dass Du mit Robert dicke warst und es jetzt nicht mehr bist, ich habe keine Ahnung wer Mo ist und weiß auch nichts davon, wer sich bei BBU rumtreibt. Mich interressiert das ganze Zeug nur recht oberflächlich, man macht sich halt ein Bild und offengestanden gehöre ich zu denen, die im Lauf der Zeit die Seite gewechselt haben weil ich immer mehr erkannt habe, dass jemand wie Robert nicht Opfer vieler böser Admins ist, sondern ein Falschspieler der genau das ausnutzt, nämlich diese Halbinfos und die Möglichkeit Behauptungen aufzustellen. In der TA-Zeit war ich tatsächlich fest überzeugt BBR treibt ganz üble Spielchen, diese Meinung habe ich zwischenzeitlich aber gründlich geändert.

      Ich finde es ehrlich gesagt unproduktiv einerseits Anonyme anzugreifen und andererseits kann man sich nur informieren wenn man sich irgendwo anmeldet. Soll ich mich jetzt unter sowieso unbekannten Namen irgendwo einnisten um das zu lesen, worauf du mich so neugierig gemacht hast? Wenn ich mir jetzt irgendeinen Nick aussuche, dann wird doch eh wieder rumspekuliert wer dahinterstecken könnte, was nur in Schwachsinn ausarten kann weil ich einfach noch nie Forenbekannt war.

      Einerseits finde ich gut, dass hier alle Quellen sozusagen zusammen kommen um die nicht Beteiligten zu informieren über das Lügengebilde von Robert, damit Leute wie ich endlich mal hören, wie die anderen dazu Stellung nehmen und einfach die Wahrheit lesen, andererseits gibt es trotzdem immer den Versuch einen herauszuhalten. Sorry aber sowas wie Nicks ausleihen zum Mitlesen und Gemauschel per PN und in geheimen Foren ist gerade das was mich an Roberts Geschichte so abstößt, da werde ich sicher nicht teilnehmen.

      So gesehen seid ihr selber Schuld, wenn nach Andeutungen und Blabla dann falsche Schlüsse gezogen werden wer hinter welchem Nick steckt. Woher soll man es denn wissen wenn man eben kein unaufrichtiger Schnüffler und Nickfaker ist? Ich bleibe da lieber ehrlich und anonym, auch wenn ich dann mal Gefahr laufe eine Weile falsch zu denken, bis ich die richtigen Schlüsse ziehen kann oder auch nicht. Diese kranke Geheimniskrämerei ist was für Robert, aber nicht für mich.

      Löschen
    7. @AnonymFeb 17, 2012 07:55 AM

      Danke fuer Deine Ausfuehrungen und ich bitte explizit Dich um Nachsicht fuer meine Haltung.
      Das Bedauerliche ist, dass ich ganz einfach nur reagiere, wenn Leute nicht begreifen wollen, dass Herr Ahlers fuer mich Geschichte ist.
      Dabei finde ich gut, wenn Leute ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Warum sonst habe ich hier ab und an mitgelesen.
      Wie soll ich Deiner Meinung nach auf einen "Planello" reagieren, der angeblich 1 Stunde das CW-Forum durchforstet haben will? Als Nichtmitglied gibts nichts zu durchforsten und als Mitglied braucht er mich nur anzuschreiben und er bekommt die "Adresse".
      Und nun versteigt er sich zu der Behauptung, ich sei Robert. Sag mir bitte, wieso ich solche Leute ernst nehmen soll?
      Es sind so viele Leute aus besagter Forumsruine inzwischen in der CW registriert und haben vermutlich den Kram gelesen.
      Aber keiner meldet sich hier zu Wort und es sind etliche vernuenftige Leute dabei, denen teilweise uebel mitgespielt wurde. Wieso zum Teufel sollte ich hier Geschichten erzaehlen, nur um die Neugier einiger zu befriedigen?
      Speziell DU! Registrier Dich, tut nicht weh, und schreib mich an.
      LG, Karin

      Löschen
    8. Hallo Gutemiene.
      Warum Du das hier erzählen sollst?
      Weil Du hier reingekommen bist in den Blog und Dich damit scheinbar brüstest.
      Ich für mich kenne Robert nur aus BBR-Zeiten. Ich kenne weder CW noch andere Foren wo er offenbar zugegen war. Daher frage ich explizit nach den Stories, die Robert offenbar überall im Internet verzapft haben soll.

      Löschen
    9. AnonymFeb 17, 2012 12:06 PM

      Mir vollkommen Latte, wonach Du fragst. Ganz explizit geht jetzt gefaelligst RDL-Comedy auf die Nerven und verteilt Eure Unverschaemtheiten sonstwo.
      RDL-Comedy hat mich freundlich angeschrieben und die gewuenschte Info bekommen.
      Und das wars jetzt fuer mich hier.

      Löschen
    10. "Eure Unverschämtheiten" Na danke fürs Gespräch.

      Ich verstehe dein Anliegen nicht, einerseits findest du es gut, dass man sich hier austauscht. Du hast es nicht genau so geschrieben, aber ich vermute mal du siehst das hier nicht unkritisch positiv, weil dir ein paar Lästerbacken hier suspekt sind und manche Äußerungen einfach einen Tick zu leicht als Beeinflussungsversuch oder einfach dumm erkennbar sind, oder? Mir geht es auf jeden Fall so. Aber ich bin ja nicht ganz blöd und sortiere die 2% Schrott einfach gedanklich aus.

      Ich verstehe nicht, daß du so agressiv alle über einen Kamm scherst und warum du dich erst äußerst, also sprichwörtlich gackerst und dann doch nicht legst. Für dich ist Ahlers Geschichte und trotzdem hast du hier angefangen zu schreiben und wenn man dich fragt regierst du so. Ich finde das ein bisschen unfair, es kann dir schließlich auch keiner hinter die Tastatur gucken und wissen wie du denkst.

      Ich finds ein bisschen schade, daß du jetzt so bockig rüberkommst und dich ausklinken willst, eigentlich stehen wir doch alle auf einer Seite bis auf die 2%.

      Sorry ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll, ich will dich nicht angreifen oder belehren, ich möchte dir nur mal meinen Eindruck schildern und ich möchte, dass du nicht pauschal von allen hier komische Sachen denkst. Ich glaube eigentlich mag ich dich und deinen Stil, aber nach dem letzten Kommentar von dir fühle ich mich ein bisschen zu Unrecht angegriffen. :-(

      Löschen
    11. @ AnonymFeb 19, 2012 03:02 AM

      Tut mir leid. Ich bin leicht cholerisch, Leute, die mich "kennen", wissen das. Dieser Blog hat seine Berechtigung, keine Frage. Und Du hast auch recht mit den 2%.
      Verbal, also facetoface, bin ich aehnlich gestrickt. Vielleicht werd ich irgendwann friedfertiger und vor allem hoeflicher...also nochmal...sorry and good by :)

      Löschen
  74. Da schreit ein Robert immer wieder, dass sich doch bitte mal
    *die Leute* bei Ihm (an)melden sollen, die mit seiner Art und Weise mit Menschen umzugehen, nicht klar kommen...

    und wenn man es dann tatsächlich macht, wird man zwar bereits nach nur der 2. Anmeldung freigeschaltet, eine Anmeldung im Forum ist aber trotzdem nicht möglich, weil Robert anscheinend die besagten Kritiker sofort blockiert...?!

    "Es ist dir nicht erlaubt, dich in das Forum einzuloggen."

    Was für ein Feigling !

    RDL-Comedy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dir wie ich einen RDL-Account von einem RDL-User schenken, dann kannst du dort alles schön mitlesen :-)

      Löschen
    2. RDL-Comedy ist gelöscht im Königreich des allmächtigen Tobats, oder? Ich hoffe ja darauf, dass Trauer und maßlose Enttäuschung, das schwere Schicksal der Löschung in einem neuen Video aufgearbeitet werden... Teil 1 war sehr lustig, mehr davon bitte!

      Löschen
  75. #### ZENSUR BEI BB-UNZENSIERT ####

    Übrigens gibt es auch wieder Zoff bei BB-Unzensiert. Ein Admin schreibt dort:

    "Die Stimmung auf BB-U ist so schlecht wie lange nicht mehr. Durch die BB-freie Zeit sind fast nur noch der harte Kern auf BB-U aktiv. Leider ist es inzwischen wieder so, wie es zum Ende der alten Seite war. User führen "Krieg" gegen User und gegen Moderatoren."

    Ist etwa Robert dort aktiv?!

    Der Admin schlägt vor jetzt mit Zensur die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Alles soll von Admins vorab geprüft werden. Ich muss aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das schon lange so ist. Was den Admins oder Mods nicht gefällt wird gelöscht, also zensiert.

    Der besagte Admin hat deshalb gleich zwei Threads zu den Problemen bei BB-Unzensiert gelöscht, weil diese nicht gefallen haben.

    Ein User schreibt dazu: "wieso wurden die posts gelöscht, hat einer die wahrheit nicht verkraftet".

    Ein andere User beschwert sich: "Und das 'neue User' sich derart beleidigen lassen müssen im Chat habe ich so auch noch nicht erlebt!" und "es wird hier noch solange schlechte Stimmung herrschen weil einige wenige von den 'alten Usern' diese Seite hier als ihr privates Wohnzimmer betrachten und sich von "neuen Usern" bedroht fühlen"

    Ich kann vor BB-Unzensiert nur warnen. Da wird sehr viel zensiert. Ich habe mich dort inzwischen verabschiedet und will mit BB-VOLLZENSIERT nichts mehr zu tun haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wollte ich auch grad schreiben. von wegen downloads kommen natürlich und sind für jeden zu haben und bei uns ist alles besser und unzensierter als woanders. mittlerweile ist die seite nur noch ein spielplatz von narzisten die auf anderen seiten auch nur negativ auffallen wie die bonsai, alias cleo.
      http://www.bb-unzensiert.de/#!forumtopic=2147483741

      Löschen
    2. Bei BB-Unzensiert gibt es weiter massive Kritik der User. Wenn man das dort liest muss ich immer wieder an Robert denken... diese Parallelen sind so erkennbar... ich frage mich, ob Robert dort aktiv zu den Unruhen beiträgt. Forenkrieg ist bekanntlich etwas, was er wirklich kann. Vielleicht ist es deshalb so still um RDL und Robert geworden. Er hat jetzt anderes zu tun?

      Ein User schreibt bei BB-Unzensiert:

      "wenn hier unwillkürlich irgendwelche Forenbeiträge gelöscht werden (wie oben beschrieben wurde) werden die user hier auch immer unwirscher oder bleiben ganz fern."

      "Ausserdem ist mir (und sehr, sehr, sehr vielen anderen hier) aufgefallen, das man nur das sagen oder gar denken darf was die mods einem vorschreiben, ... Es kann ja wohl nicht angehen, das einen die mods oder die "Stamm-user" hier vorschreiben was man zu denken oder posten hat."


      Ein andere User schreibt, als würde er über RDL reden, meint aber BB-Unzensiert:

      "es war einmal... es war einmal eine Seite "bb-unzensiert" die Spaß machte, kreativ und für andere verlockend war, eine Seite, auf der Leute zueinander fanden und auf der es noch Fair zuging... aber das war einmal...
      leider wurde die Seite sukzessive von Leuten kaputt gemacht, die sich herausnahmen über andere zu Hetzen, zu Spötten und ihre Vorteile zu genießen, die in meinen Augen genauso fragliche mods mit zu verantworten haben und hatten. Eine Kultur "wie in einem Überwachungsstaat", eine Günstlingskultur und eine Kultur des... "Warum soll ich noch den Mund überhaupt aufmachen, ich werde hier eh nicht gehört!".

      Es war mal eine Seite, auf der es nicht Sitte war, andere zu Bevorzugen nur weil sie den Titel "Arschkriecher" der Woche innehatten. Eine Seite, auf der Spaß, Lachen und mal Unsinn machen, noch erlaubt war, Leute zusammenschweißte.... aber das war einmal..."


      Noch ein anderer User schreibt: "der Begriff "Überwachungsstaat" trifft es auf den Kopf, man hat hier nur das zu sagen was die mods wollen, ansonsten wird man hier völlig ungerechtfertigt gelöscht, sobald man mal wagt den Mund aufzumachen." "ich kenne jetzt mindestens schon 10 bb-u-user, die sich aufregen ständig gelöscht zu werden"


      Und ein User stellt fest: "Ich wurde auch schon gelöscht. Einfach so, ohne mal ein kleine Bemerkung dazu 'warum' oder mal eine PN" und zu BB-Unzensiert: "der Name ist irreführend"


      Dann das: "ob man die beiden nicks Smiley007 und bonsai hier so einfach nennen darf, löschen macht diesen beiden Personen doch solch einen Spass" ... "würde weniger Zensur herrschen, würde es auch wieder harmonischer zugehen"

      Löschen
    3. mich wundert es nicht... Robert und BBU haben sich von Anfang an gegenseitig gepudert. alles ganz toll, klar melde ich mich bei euch an... ja ich rufe mal durch, Konkurrenz belebt das Geschäft aber wir sind ja gar keine Konkurenz.. Smilie und anred waren bei RDL, Bonsai und shibby haben da angerufen, Robert hat bei BBU angerufen um da ein bisschen Werbung zu machen und hat BBU ganz oft gegrüst. Cleo aka Bonsai aka Helena war die erste, die Robert offen angepisst hat und dann nicht mal den Arsch in der Hose hatte dazu zu stehen, ne.. musste auf BBU komplett veruscht werden.

      Problem ist, die können sich eigentlich alle nicht riechen und konnte alle nur verdeckt über die anderen abrotzen, durch das wandern einiger User fiel das jetzt halt auf. Sind halt doch etwas eigen was Konkurrenz angeht *lol*

      eigentlich ist es mir ja völlig schnuppe ob die Gebühren zahlen oder nicht...aber es ist halt doch ein kleines Mosaiksteinchen das zeigt, da sind kleine Großfressen am Werk

      Löschen
    4. Zensur auf BBU ? ich klicke viel und gerne auf profile um mir die Avas anzuschauen und statusmitteilugen durchzulesen ,weil man dort viele gute texte lesen kann.nun fiel mir auf das sich dort ein user mit namen silverstar auf seiner pinnwand im profil über andere user regelrecht "auskotzt"und selbst sogar einen mod angreift.als ich vor tagen im forum dort las hat sich selbiger user aufgeregt das ein kommentar von ihm gelöscht wurde.ich bin erstaunt das diese kommentare nun auf seiner pinnwand weder gelöscht oder zensiert werden im gegensatz zu RDL wo man sogar einen wetterbericht auf höchster geheimhaltungsstufe hält.was mir gefällt ist das ich obwohl dort nicht registriert alles lesen kann,und auch als gast dort schreiben darf.doch ich verstehe nicht wie das zensieren oder löschen dort funktioniert ,denn einerseits werden harmlose texte gelöscht aber beleidigungen gegen andere user und mods zugelassen,da erkenne ich die logik nicht.

      Löschen
    5. Die Logik ist ganz einfach: alles was den Mods oder besonders engagierten Arschkriecher-Usern nicht gefällt wird gelöscht.

      Wer also auch nur wagt Hauspitpulls wie Bonsai und Smiley nicht zu mögen oder anreds militante Artikel zu kritisieren ist so gut wie weg vom Fenster. Ebenso wenn man wegen Radio oder Download nachfragt was peinliche Antworten nach sich ziehen könnte.

      Löschen
  76. Das mitlesen ist ja nicht das Problem, dass ist mir schon länger möglich !

    Gern wollte ich aber Robert ein paar Fragen stellen...
    und dafür den "verschenkten Account" natürlich nicht benutzen.


    Aber man sieht es mal wieder, wie feige und verlogen dieser Mensch ist:

    Nach außen soll es so aussehen, als wäre er für "Kritiker" offen, dann jedoch wird dieser User/und sicherlich auch andere, sofort gebannt oder gelöscht !?

    In seinen Radiosendungen ruft er dazu auf, das seine "Feinde" Ihn anrufen, dabei legt er das Telefon beiseite.

    Negative Nachfragen in seinem Forum werden sofort vom selbsternannten *König* gelöscht.


    Da kann man nur sagen, typisch Robert !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut das Du hier Deine Erfahrungen schreibst. Das erklärt, warum es im RDL-Forum keine Kritik gibt und die Anallecker von Robert dort so konstant das Maul halten MÜSSEN.

      Aber weiß Du denn nicht, dass Robert lieber angerufen werden will... TELEFON, TELEFONNN! weil der arme doch so schlecht lesen und schreiben kann. Der hat Deine Fragen vermutlich gar nicht verstanden!

      Löschen
  77. @RDL-News

    Gute Idee. :daumenhoch:

    AntwortenLöschen
  78. @RDL-Comedy

    Robert hatte eine gute Lehrerin für Admintätigkeiten, Luna aus dem Abgedrehten. Da war es ganz normal, dass unliebsame User gebannt wurden und bestimmte User und Mods unter zig Namen durchs Forum gehüpft sind. Da hat er auch gelernt dass man Passwörter ausleihen kann oder was glaubst du wie er BBR trotz Hausverbot hört und in der CW weiterschnüffelt? Auch so clevere Tricks wie das anlegen von Nicks für den späteren Gebrauch damit es unverdächtige ältere Namen sind und natürlich das abchecken von IPs und Vergleichen der Postingzeiten in anderen Foren ist Stasi-Methode by Luna.

    Frag mal Dr. B.C., der hat auch Erfahrung mit Knebeln im Forum.

    AntwortenLöschen
  79. Woher nimmst Du Dein Wissen, das Robert in Luna eine gute Lehrerin hatte? Warst Du User im abgedrehten? Dann nenne doch mal Deinen Nicknamen, sicher sind einige hier, die das abgedrehte ja kennen könnten.
    Eins hast Du aber vergessen dabei, Robert war schon kein unbeschriebenes Blatt mehr, als er im abgedrehten aufschlug und zu der Zeit, brauchte man ihm nichts mehr beibringen, er kannte schon alles und das abgedrehte war nur ein ganz kleiner Meilenstein in seiner Internet-Laufbahn.

    AntwortenLöschen
  80. 1. Es ist schon sehr unhöflich als Anonymer einen anderen nach seinem Namen zu fragen.
    2. Selbst wenn man einen Nick gehabt hätte tut es nichts zur Sache weil man das meiste offen lesen konnte.
    3. Selbst wenn man einen Nick gehabt hätte tut es immer noch nichts zur Sache, weil man einen Nick auch haben kann ohne viel zu schreiben und aufzufallen.
    4. Selbst wenn man einen Nick gehabt hätte ist es unter Umständen sinnvoller ihn aus taktischen für sich zu behalten, damit Robert und Anhang keine Rückschlüsse auf Zusammenhänge durch Ausschluss ziehen können.
    5. Luna hatte die Möglichkeiten eines Admins schon bei meineddy kennengelernt, das ganze Zeug mit Moderatoren unter falschen Nicks, Kuddelmuddel per PM, knebeln, ausspionieren hat Robert von ihr und die Paranioa vor IPs, Postingzeiten und Zweitnicks hat sich durch das Kennenlernen bei beiden verzehnfacht. Vor den abgedrehten war er bloß Anrufer bei BBR und wurde beim Faken gleich erwischt.
    6. Erfahrungsgemäß werden Leute wie Robert ja nicht von heute auf morgen so, wahrscheinlich hat er eine Vorgeschichte so lange er einen PC hat, aber ich kenne ihn erst seit BBR. Wenn du mehr weiß schieß los.
    7. Wo ist denn eigentlich unser aller Herzchen narrti abgeblieben?

    AntwortenLöschen
  81. So geht es bei BBU z.zt. ab. Die haben ihren Finger so weit in ihren Nasen, dass sie sich schon das Gehirn angekratz haben, allen voran Smiley & Co. Seine Parasiten sitzen ihm bis zum Anschlag im Arsch. Wenn er gebärfreudig wäre, kämen aus seinem Hinterteil Masipulami, redsoxbosten, Gioia, Flicken und noch andere Parasiten. Hoffentlich verschluckt er sich dran.

    AntwortenLöschen
  82. @ AnonymFeb 20, 2012 10:34 AM wegen Profile auf BBU

    Ich habe nach deinem Posting hier selbst mal bei BBU rumgeklickt und bemerkt, daß man als Gast wirklich die meisten Profile abrufen kann, manche haben es aber auch abgestellt. Die Schreibfunktion für Gäste ist aber auch bloß schlecht getarnte Verarsche, man muss sich nämlich trotzdem anmelden und der Rechner wird genauso mit Cookies zugeschissen wie bei der normalen Anmeldung.

    Die Pinnwand von silverstar fand ich unterhaltsam und sooooo schlimm wars auch nicht, eine Meinung die für eine Moderatorin nicht positiv war aber ich habe keine Beleidigung gelesen. Also das zu löschen ist wirklich chinesisch, vor allem wenn man sich unzensiert nennt.

    Jetzt können wir aber sicher sein, dass dieser Blog auch von BBU genauestens beobachtet wird, die Pinnwand von siverstar ist nämlich klinisch rein gesäubert.

    Ich finde ja RDL-Info sollte mal einen ausführlichen Artikel schreiben zu dem Laden, da ist nämlich so einiges nicht koscher!

    AntwortenLöschen
  83. @ AnonymFeb 20, 2012 03:50 AM wegen Parasiten bei BBU

    Du kannst den normalen Usern keinen Vorwurf daraus machen, sie wissen es einfach nicht besser und vertrauen shibby und anred. Die Kultur ist da eben nicht so, dass man offen alles fragen kann und wenn jemand fragt, dann wird er eben überzeugend belogen. Woher soll denn ein Normaluser wissen, wie man gewisse Dinge überprüft oder herausfindet?

    Gelogen und getrickst wurde da schon oft, BBU fährt einfach generell einen ganz miesen Stil und den fahren sie hinter den Kulissen noch viel schlimmer als offen erkennbar ist.

    AntwortenLöschen
  84. Parasiten ?als ich schrieb das ich bei BBU sehr oft lese vergass ich zu schreiben das ich auch in dem forum intensiv lese um mir eine meinung zu bilden und gerade diese user die hier namentlich genannt werden ,das sind genau die die im forum das thema löschungen und zensur angesprochen haben .und auch dieser erste thread wurde schnell geschlossen und jetzt auch gelöscht .dort wurden die mods auch in die kritik genommen.da frage ich mich ,ist es nicht ein widerspruch an sich das du diese namen jetzt hier im zusammenhang mit "arschkriecherei "nennst ? für mich hört sich das eher so an als ob du zu denen gehörst die mit der wahrheit ein problem haben und diesen blog hier nutzt um stimmung gegen diese user zu machen.sollte sich jemand für die wahrheit interessieren dem würde ich nahe legen dort im forum nachzulesen um sich eine eigene meinung zu bilden.was du hier gerade machts liest sich für mich wie eine rachefeldzug gegen user die du nicht magst ,aus deinen worten entnehme ich eine große wut, nicht sachlich geschrieben,sondern sehr beleidigend.warum sollen wir dir glauben was du da schreibst?

    AntwortenLöschen
  85. Pittbull Bonsai ist momentan im Zwinger und smiley hat scheinbar den Schlüssel. Sein Gefolge gehorcht ihm auf´s Wort und mobbt rum wie es ihnen gefällt. Die Stammuser nehmen reissaus vor so viel Streitkultur........-also werden sie sich demnächst wohl gegenseitig zerfleischen und der Kanibalismus einzug halten.

    AntwortenLöschen
  86. das musst du lockerer sehen wegen parasiten, es prallen halt verschiedenste ansichten aufeinander. manche stehen nur auf einen der mods, manche stecken einfach allen im arsch, je nachdem wer sich halt mal mit wem angelegt hat und je nach ansicht ist dann halt ein anderer der arschkriecher. fakt ist bbu ist alles andere als unzensiert und admin und mods fahren selbst eine komische egoschiene und je nachdem welcher user grad goodfriend ist wird ein anderer gelöscht oder mundtot gemacht und im stimmung gegen oder für user machen sind gerade die selbsternannten chefs ganz groß. das war schon immer so, ich erinnere nur mal an die bescheuerte daumendiskussion.

    AntwortenLöschen
  87. @AnonymFeb 21, 2012 03:59 PM...
    meinst du nicht, dass ich da auch mitgelesen habe und mir die einzelnen User eigentlich am Hinterteil vorbei gehen. Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Leute, die nur da sind um Unruhe zu stiften, auf solche Leute kann ich verzichten. Was Smiley betrifft, hat er sich ja auch schnell vom Acker gemacht. Komisch, wo er doch immer der Mod ist, der bei Streitigkeiten immer an erster Stelle stand und immer sein Gefolge hatte, was in seine Kerbe haut. Bonsai wurde im Forum nur provoziert, warum sollte sie da schreiben? Denen auch noch Futter bieten? Die liegen da doch auf der Lauer und warten nur darauf. Vielleicht solltest du dich mal anmelden und nicht nur lesen. Dann könntest du dir auch ein richtiges Urteil bilden. BBU ist schon lange nicht mehr das was es mal war. BBu ist zensiert, aber leider nur bei den falschen Leuten und von den falschen Leuten.

    AntwortenLöschen
  88. @AnonymFeb 21, 2012 03:59 PM.
    Deinen worten entnehme ich das du dort registriert bist oder warst.wenn ich mich da anmelde wo erfahre ich dann mehr über diese dinge die du hier berichtest,gibt es dort ein geheimes forum wo wir nicht mitlesen können? du hast mich neugierig gemacht.wo an welcher stelle kann ich mir ein richtiges urteil bilden oder muss ich als neuer user dort erst eine gewisse probezeit durchmachen um in ein forum reinzukommen,so wie das bei RDL der fall ist ?denn zur zeit kann ich ohne mich dort anzumelden alles lesen was mich interessiert oder finden diese streitigkeiten dort im chat statt? das würde mich schon interessieren ob es dort genauso zugeht wie es bei robert der fall ist.

    AntwortenLöschen
  89. AnonymFeb Feb 20, 2012 03:50 AM
    Wenn Kanibalismus sich so anfühlt wie das was ich dort bei BBU beobachten konnte dann bin gerne dabei.
    die Mehrzahl der User scheint sich sehr gut dort mit den "Parasiten" die sich in dem Hintern des von dir genannten Mods Smiley befinden ,zu verstehen !jedenfalls besser als mit den Klabusterbeeren die in den Analgefilden der Bonsai/Helene/Cleo hängen, um es mal mit Deinen Worten auszudrücken.Ich war nun schon des öfteren dort im Chat und von mieser Stimmung ist da nix zu merken,die sind da am rumalbern und es geht dort sehr lustig zu.Sind dort alles Parasiten? Oder nur die von dir Genannten?
    Sollte es tatsächlich der Fall sein das "Pittbull" Bonsai sich im Zwinger befindet und "Kerkermeister" Smiley den Schlüssel hat, kann man nur hoffen das er den Schlüssel verliert!
    Hast Du eventuell Verständigungsprobleme weil du zu tief in Bonsai ihrem Hintern wohnst? Jeder sucht sich das Plätzchen wo er sich wohl fühlt und dazu muss man in keinen Hintern krauchen.Ich persönlich fühle mich wohler da wo gelacht wird,vielleicht solltets du es auch mal lockerer angehen anstatt hier rumzumotzen!

    AntwortenLöschen
  90. Hier im Blog geht es um RDL und Robert.
    Was fangt Ihr hier immer mit BBU an?
    Robert bist Du das oder sind es Deine Arschkriecher, um hier fein von Dir und Deinem
    Mist den Du verzapft hast, abzulenken?

    Und die CW kann man nicht mit RDL vergleichen,
    dort geht es aber völlig anders zu.
    Und zerfleischt haben sich da auch keine User,
    so ein Schwachsinn!

    Aber soll sicher alles schön ablenken von
    RDL ;)

    AntwortenLöschen
  91. Ganz ehrlich jetzt mal... wenn man sich bei bbu nur einigermaßen frei bewegen kann wenn man sich entweder in smileys oder in bonsais oder in anreds oder in shibbys oder in sonst eine analzone begibt, dann läuft da was falsch. das meiste wird doch so schnell gelöscht, wenn man nicht 24/7 da rumhängt bekommt man irgendwelche entwicklungen gar nicht mit. aber wehe man erwischt ein fettnäpfchen und ist aus versehen mal nett zu jemandem, der grad in der schusslinie steht, da wird ein harmloser gruß ohne jede hintergedanken in der shoutbox schon als provokation und stunk machen ausgelegt und gelöscht und sowas ist nicht nur einmal passiert!

    mir geht es vollkommen am arsch vorbei, wer das erste wattebällchen schmeißt, ich sehe zwei moderatoren die sich aufführen wie aufgeblasene gockel und sich in der rolle der "wärter" sichtlich wohlfühlen. auf der anderen seite sehe ich ein paar user, die sich öffentlich auf eine seite schlagen und grüppchenbildung forcieren um andere ungeliebte user/mods loszuwerden, da wird auch die meinung mal schnell gewechselt aus gründen, die ein berufstätiger ab und zu leser schon wieder gar nicht mitbekommt.

    mir geht beides auf den zeiger, die machtversessenen wärter genauso wie die unterwürfige arschlecker und dabei ist es mir auch völlig egal welcher arsch geleckt wird. verbrüdern nur weil man einen gemeinsamen feind hat und diese paranioa dass jeder bescheid weiß und jeder satz etwas mit dem letzten Kleinkrieg zu tun hat ist doch abartig. solche verhaltensweisen finde ich widerlich und weil es beides davon reichlich gibt lese ich bbu immer seltener.

    AntwortenLöschen
  92. @ AnonymFeb 23, 2012 01:39 AM

    Da du dich ja sehr gut auszukennen scheinst, muss ich nicht weiter ausholen. Ich sitze weder bei Bonsia im Hinterteil, noch habe ich es nötig mir irgendein Hinterteil auszusuchen. Ich bilde mir mein Urteil selber und das war schon immer so. Und wenn du nur "lustiges" im Chat erlebst (oder war es ein anderer Schreiberling) dann scheinst du dich ja bei den "Arschkriechern" wohl zu fühlen. Jedem das seine. Wen ich irgendwo chatte, möchte ich nicht am nächsten Tag ein Buhmann sein, weil irgendjemand was über mich erzählt hat, was nicht stimmt. Spaß ist da nicht mehr gegeben, im Gegenteil manche Sachen grenzen sehr stark an Cyber-Mobbing , aber das sollen die mit sich ausmachen. Ich könnte damit nicht leben. Und was AnonymFeb 23, 2012 08:27 AM schreibt, kann ich nur unterstreichen. Genauso ist die Situation dort. BBU zensiert sich zu Tode und das langsame Sterben hat schon eingesetzt.

    AntwortenLöschen
  93. Wollte hier nie mehr lesen oder schreiben ...aber nun juckt es mir in den Fingern ! Bin wieder hier gelandet weil man mir das supi süsse Bild vom sterbenen Schwan Robert per link zuspielte !! und Rums Bums die Neugierde hat mich übermannt !!Auch es geht mir nicht darum hier BBU zu verteidigen ...ich werde namentlich genannt also nehme ich mir das Recht raus zu reagieren!
    Bevor ich als Arschkriecherin betitelt wurde hatte ich ein recht angenehmes und lustiges Leben dort ...wurde auch ab und an gelöscht und hatte manchmal stress weil ich ne große Klappe habe ... aber jetzt hat man mich in ein Ding reingezogen was ich so nicht stehen lassen möchte !! es wurde ein Thread eröffnet in dem kritisiert wurde das in der SB gelöscht wird nach belieben und willkürlich ..und ein Mod jemanden beifall zollte der einen anderen User als Arschloch betitelte ! Ich bat darum mich aus diesem Streit raushalten zu dürfen auf Grund meiner Erfahrungswerte was es bringt seine Meinung zu äußern ... was dazu führte das ich nun von der einen Seite angefeindet wurde und dadurch mitten im Geschehen war.Dieser Thread wurde gelöscht.
    Das war der Anfang einer Diskussion die durch agressiven und unqualifizierten Verhalten einiger User dazu führte das es in Streit überging !
    Nun teil 2 ..der User Smiley meinte wohl etwas Ordnung in dieses Geschehen dort zu bringen wenn er einen Thread eröffnet um uns die Möglichkeit zu geben dort unsere Meinungen zu äußern! Nun machte ich wieder den großen Fehler dort meine Meinung zu äußern und besaß auch noch die Frechheit die User welche im Chat über dieses Thema diskutierten zu bitten dort im Forum doch auch ihre Meinung zu schreiben! Durch dieses absolute Fehlverhalten schon wieder öffentlich meine Meinung zu äußern und auf Grund der Tatsache das mein Post dort nicht gelöscht wurde bin ich nun unbemerkt in den Hintern des Mods gerutscht der diesen Thread eröffnete !
    Meine Meinung nachzulesen im Forum dort ..und wer einen gesunden Menschenverstand besitzt kann erkennen das ich dort meine eigene Meinung äußerte und keinem nach der Schnauze redete !
    Aber etwas muss ich ja richtig gemacht haben ...denn angegriffen wird nur der der den Ball hat !!

    Nun fallt nicht gleich in Ohnmacht und bezieht diesen Spruch auf Robert ..wobei ich kein Schaden in den vier Wochen auf RDL nahm ..habe mich bei Zeiten augeklinkt dort ..das muss ich hier erwähnen ...ich hole mir meine Keile bei BBU ab ...lol .... da hab ich den besseren Überblick im Moment bei den drei, vier Freunden die ich noch habe !!
    P.S.aber ich würde es schöner finden wenn man diese Streigkeiten doch lieber bei BBU austrägt anstatt euch damit auch noch zu belästigen !!

    AntwortenLöschen
  94. Hallo

    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass dieser Robert auch einen Nick "frontal88" gehabt haben soll.
    Weiß von euch jemand zufällig, ob Er mit diesem Nick auch bei SevenLoad hausiert hat ?

    LG

    AntwortenLöschen
  95. Der größte Unruheherd bei BBU ist neben einigen Mods doch Redsoxboston. Überall wo sie ist/war gab es Zank und Streit. Jetzt dazu noch eine Masipulami mit ihrem Gesindel und alles ist perfekt zum Sterben, wie alle Chats wo die waren. Viel Spaß weiterhin beim Sterben aur Raten.

    AntwortenLöschen
  96. @ Red Sox
    Mach dir keinen Kopf, jedes unzensierte Eckchen Internet wird von ein paar Spinnern instrumentalisiert um ihre Grütze rauszuposaunen, deswegen landet eben auch der BBU-Schrott hier. Abgesehen davon sind ja anscheinend einige gelöscht bei BBU die etwas dazu zu sagen hätten.

    @ AnonymFeb 24, 2012 04:49 AM
    Schuld an Zank und Streit sind in erster Linie Mods und Admins, die absichtlich oder aus purer Blödheit Öl ins Feuer gießen. Nur die haben die Macht und die technischen Mittel.

    AntwortenLöschen
  97. @ Anonym Feb 24,2012 04:49 AM

    Redsoxboston hat daran keine Schuld. Schuld sind die Mods und Admin.
    Das ist dort nur noch die reinste Zensur. Einige dürfen schreiben was sie wollen, das sind vielleicht diese Arschkriecher.

    AntwortenLöschen
  98. @AnonymFeb 24, 2012 04:49 AM
    Heute Abend waren bei BBU über 20 Leute im Chat, MIT Redsoxboston und Masipulami . Sind das alles verbündete von den beiden, die dazu beitragen dass dieses Forum nun stirbt ?
    Bonsai, Gioia und dieser Flicken waren auch im Chat . Stecken die auch mit Redsoxboston und Masipulami unter einer Decke ?
    Muss ja wirklich schlimm sein, soviele "bösen" User auf einem Haufen . Vollstes Verständniss dass es da solch "guten" Usern wie Du einer bist nicht mehr gefällt . Zeig die doch an, denn solches Cybermobbing wie die das mit solch lieben Usertn wie dir veranstalten, das ist bestimmt strafbar !

    FIGHT FOR YOUR RIGHT, lieber Silverstar

    AntwortenLöschen
  99. @AnonymFeb 21, 2012 11:17 PM

    So gehts ja nicht. Denen muss unbedingt das Handwerk gelegt werden. Dank Silverstar wissen wir inzwischen schon, dass Smylie der Kopf der Bande ist, und in dem seinem Hinterteil Masipulami,Redsoxboston,Flicken und Gioia stecken. Könnt ihr mir verraten was da sonst noch für User mit denen gemeinsame Sache machen. Den Stammuser Silverstar und andere zu Mobben das geht einfach zuweit. Zu guteer letzt löschen sich Der und Heidi auch noch, dann haben die Schweine erreicht was sie wollen. 3 der allerbesten BB-Usern(Tine,Wasserfrau;juni) haben sich ja schon löschen lassen, das kanns echt nicht sein, dass da dann auch noch solch sympathisches "urgestein" wie der Silverstar rausgeekelt wird.
    Scheiss Parasiten, eyyy.

    Silver, wenn dich da jemand weiterhin mobbt, klär uns bitte auf und nenne Namen. Kann es sein dass diese Januar auch mit denen im Boot ist ? Wir werden versuchen dir und Heidi dort ein angenehmes zuhause zu gestalten, wie es den "ureinwohnern" von BBU gebührt.

    LG vom silverstarFAN

    AntwortenLöschen
  100. habt Ihr alle...die Anonym schreiben...keinen Arsch in der Hose um mit Euren Nicks hier zu schreiben???? steht doch zu dem was Ihr hier raushaut!!!!!

    AntwortenLöschen
  101. Na super, jetzt habt ihr in Silverstar euer neues Opfer gefunden, nur weil er den Mut hatte, sich gegen Smiley aufzulehnen und nicht alles hinzunehmen, was der Typ "raushaut". Jetzt wird er fertig gemacht, obwohl er derjenige war, der vielen aus der Seele geschrieben hat. Ihr seid so arme Würstchen, die nur in der virtuellen Welt den Mut haben, sich in der untersten Schublade zu bewegen. Wieviel Mobbingopfer braucht ihr noch? Einige wechseln die Chats wie die Unterhose, nur um alles kaputt zu machen und immer wieder neue Mobbing Opfer zu suchen. Ich möchte nicht sehen, wie ärmlich ihr vor euren PC's hockt und nur dort den großen Macker raushängen lasst. @ canden: Redsxboston, Masipulami, Gioia, Smiley und wie das ganze Gesindel heißt sind die, die sich hinter einem Nick verstecken und nicht die Anonymen, die hier die Wahrheit schreiben. Erst seit die bei BBU sind, gibt es da nur Streitigkeiten aus der untersten Schublade!

    AntwortenLöschen
  102. haha ich finds geil, wie die ertappten sich winden, nachdem hier so einiges ans tageslicht kommt. ich könnt schon wieder voll abfeiern. wie lustig das hier zu geht. warum in einem rdl blog, bbu zeugs haha zu genial. legendär was hier abgeht.

    AntwortenLöschen
  103. warum nicht bei bbu posten, da ist es doch besser aufgehoben als hier. das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. ich glaube völlig falscher blog, na egal zur belustigung ist es allemal gut.

    AntwortenLöschen
  104. wer die Wahrheit sagt braucht nicht Anonym zu schreiben, der hat den Schneid und stellt sich!!! Und nenne Masipulami nicht "Gesindel" denn die hat im gegensatz zu Anoymen Schreiber ein Rückrat und steht zu dem was sie sagt!!!!!!

    AntwortenLöschen
  105. @canden kann diese manipulitami nicht für sich selber antworten oder bist du ihr fürsprecher. oh wie arm das alles ist.

    AntwortenLöschen
  106. @red warum postetest du hier, hast nen schlechtes gewissen oder was verfolgt dich. nur betroffene hunde bellen und wollen natürlich nicht erkannt werden. du brauchst in anderen blögen kein unschuldslamm zu spielen. warum postets du es nicht in dem thread, wo es hingehört.

    AntwortenLöschen
  107. @ AnonymFeb 26, 2012 07:19 AM

    Weil bei BBU alles gelöscht und zensiert wird. Hier machen sie es nicht. Deshalb hier und nicht bei BBU. Aber es lesen ja genügend, also kommt es da an wo es hin soll.

    AntwortenLöschen