Header-Info

 

Freitag, 25. November 2011

RDL sendet ohne Radiostream

Wer geglaubt hat, dass der Abwärtstrend bei RDL endlich ein Ende finden muss, hat sich geirrt. Auch heute gibt es leider wieder schlechte Neuigkeiten zu vermelden. Maulis Weggang hat schon vermuten lassen, dass RDL in der Zukunft ein Technikproblem bekommen wird – und die Zukunft hat schon begonnen: Ab heute gibt es keinen Radiostream mehr bei RDL. Mit der für heute 19 Uhr geplanten Sendung kehrt RDL zu Flatcast zurück, eine nicht mit dem klassischen Internetradio kompatiblen Technik. Mit gängiger Internetradio-Software und -Hardware kann man RDL also nicht mehr empfangen. Der Empfang ist nur mit einem speziellen Browser-Plugin names „Flatcast Viewer“ möglich, das es nicht für alle Browser/Betriebssysteme gibt und das immer wieder Probleme macht.

Mit Flatcast kehrt RDL zu seinen Anfängen zurück. Ein Rückschritt weg von echtem Internetradio.

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe trotzdem,dass es viele Zuhörer gibt.
    Meine Bedenken finden sich im Inhalt der Sendung wieder.Ich glaube nicht,dass durch dieses Konzept langfristig Zuhörer gewonnen werden können.
    Den Großteil der Zuhörer interessiert doch wohl diese Musik und irgendeine neue Staffel nicht.
    Abwarten.........!!!!!!!!!!!
    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. und ganz pünktlich sendet er auch nicht

    AntwortenLöschen