Header-Info

 

Mittwoch, 16. November 2011

Die Ratten haben das Schiff verlassen

Nichts hat geholfen. Kein Zwangsurlaub (Forum im Urlaub), kein Massenlöschen von Usern und auch das Entsorgen der Null-Poster nicht... Das RDL-Schiff ist in Seenot geraten und sendet nicht mal SOS, denn der Radiobetrieb ist bis auf weiteres eingestellt! Mal wieder! Ist das der Anfang vom Untergang?

Schuld sind Quertreiber, die das Forum unterwandert haben – trotz Warnung an den Admin. Robert, der Admin, hat alles versucht. Im Forum wurde eine Zweiklassen-Struktur eingeführt um gute und böse User, um Freund und Feind zu trennen. Doch ohne Erfolg, es war schon zu spät. Während sich die Guten zu „Insulanern“ wandelten und in einen geheimen, sicheren Bereich des Forums mit Gesichtskontrolle umzogen, haben die bösen Ratten das Schiff verlassen – mehr oder weniger freiwillig. Jetzt sitzen sie in ihrem kleinen Rettungsboot mit dem Namen „Die Drecksbande“ und rudern um ihr Leben...

Weil der Frust über den Abschied oder den Rauswurf so groß ist wie die Angst, dass das kleine Rettungsboot kentern könnte, deshalb erzählt man sich bei den Ratten liebevoll erfundene Geschichten und Märchen über die gute alte Zeit bei RDL, den bösen König von Bob-Brother und anderen Unmenschen. Für Außenstehende ist das wirre Geschreibe der Ratten nicht zu verstehen und nutzlos. Es ist wohl eine Art Bewältigungstherapie.

Wie wird es weiter gehen? Wird „Die Drecksbande“ das rettende Ufer, wo auch immer, erreichen oder absaufen? Verlieren sie die Orientierung, rudern im Kreis und landen dann sogar wieder beim RDL-Schiff des verhassten Königs? Wird er „Die Drecksbande“ entern und die halbtoten Ratten wieder an Bord nehmen – dann als seine Leibsklaven?

1 Kommentare:

  1. Adio adio Klobse ich komme wieder zu dir zurück

    adio adio klobse ich werde dich vermissen

    Adio adio Klobse es war mal wieder so schön bei dir


    Adio adio Klopse ich bin leider nicht mehr bei dir

    Adio adio klopse ich sage nun auf wiedersehen

    mit diesem Lied ist es dann für mich durch gehabt euch wohl

    schönes leben noch im www land weit weit weg :-)

    AntwortenLöschen