Header-Info

 

Sonntag, 4. Dezember 2011

Kopfkoma: Leseversuche bei RDL

Spannung pur gestern bei RDL! Wie angekündigt fand die Lesung einer Geschichte statt, die im Forum von Blogger Alfred über mehrere Jahre entstanden ist. Nach dem üblichen Wehklagen von Möchderator Robert über die bösen Dämonen, die ihn auch in der Adventszeit weiterhin verfolgen, und einer geklauten Weihnachtskurzgeschichte aus einem Printmedium, fing Robert dann an die besagte Geschichte vorzulesen.

Die Geschichte selbst ist extrem langatmig, seicht und Roberts monotone Art vorzulesen machte sie nicht hörenswerter. Wie nicht anders zu erwarten versaute es der Radiohausmeister dann wieder: Er hatte nach dem 1. Kapitel übergangslos das 5. vorgelesen. Dass drei Kapitel übersprungen wurden bemerkte zunächst niemand – die Geschichte ist einfach zu dröge. Die Handlung ist von Anfang bis Ende gleichbleibend flach wie eine Pfütze lauwarme Pisse.

Roberts Erklärung zu der Radiopanne: „Hier wird nichts vorbereitet - aber ich find's schön…“ – Also ich find's bekloppt! Die Vorlesung soll nun heute Abend von Anfang an wiederholt werden. Mein Bericht stellt ausdrücklich keine Empfehlung dar, sondern ist eine Warnung vor Kopfkoma.

2 Kommentare:

  1. Robert sollte mal lieber Hellwegs (werner) (s)Feldpostkarten vorlesen !(vom 2 Weltkrich)
    Bzw lieber nicht !

    AntwortenLöschen
  2. Nicht lesen können, dann es immmer auf andere schieben. Dann sind wieder die Bösen schuld. dann die technik, dann die Brille, dann wieder die Bösen.
    Dann aufhören, dann sind wieder die Bösen schuld, dann doch wieder die Technik und am ende dann doch wieder die Bösen.
    Man sollte das Psychogramm mal weitergeben.
    Ich frage mich dabei, warum sind immmer andere schuld am eigenen Versagen ?
    Hunderte von Leute vergrault, aber ne, nachdenken ist nicht. Die Bösen sind schuld.
    Die 3 verlibenen sollten sich mal überlegen, wem und was sie noch glauben [sollen].
    Glaube ich hunderten von Leuten, oder einem, der offenbar es sich mit dutzenden leuten verschissen hat.
    Wo ist da ein einsehen sollten sich die leute fragen. aber es werden wieder die Bösen sein.
    Wetten wir?

    AntwortenLöschen